HDMI Audio bei HD4600 aktivieren

  • Hallo Forum,


    Ich bin neu hier und gerade dabei mich durch das Forum zu lesen :)


    Mein Hauptanspruch an meinen Hackintosh ist das Apple-Ökosystem gemeinsam mit iPhone, iPad und Apple Watch weiterverwenden zu können. Das habe Ich mit meinen PC nun soweit geschafft und iMessage, Appstore, Notizen, etc. laufen unter MacOS Mojave.


    Mainboard: AsRock H97M Pro4

    CPU: i5 4590 mit integrierter HD 4600

    RAM: 8GB DDR3

    1x SSD mit macOS Mojave

    1x SSD mit Windows

    DVD Brenner Laufwerk


    Verwendete Kexts sind Whatevergreen, Lilu, FakeSMC, IntelMausi und AppleALC.


    Was ich (neben anderen Dingen wie Netflix/Amazon Prime in Safari streamen) noch nicht zum Laufen gebracht habe, ist die Audio Übertragung via HDMI.

    Audio via Kopfhörer direkt am Mainboard funktioniert einwandfrei, aber Ich würde gerne die Lautsprecher meines Monitors nutzen, da Ich diese unter Windows Dualboot auch verwende und so den Kopfhörer nicht umstecken muss.

    Ich habe bereits den Intel Frameworkbuffer mittels Whatevergreen gepatcht, jedoch bekomme Ich keine Audio Übertragung via HDMI hin. Config.plist falls benötigt im Anhang.


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?


    Danke

    LG firefox_28

    Files

    • config.plist

      (7.23 kB, downloaded 4 times, last: )
  • Guten Morgen Firefox_28 !


    Ich bin heute mobil unterwegs und kann mir deine config.plist gerade nicht anschauen.


    Wenn du Whatevergreen nutzt, hast du mal in deiner config.plist den Rename HDAS to HDEF eingetragen? Bei mir hatte das zufolge, dass dann HDMI-Audio funktionierte.


    Wahlweise mit FixHDA falls der noch nicht drin ist und es mit dem Rename allein nicht getan ist.

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • Guten Morgen Gemüse Rambo,


    Danke für deine Antwort, leider habe ich Sie erst heute gesehen, irgendwie dürfte die Benachrichtigung nicht geklappt haben.


    Habe nun beides, sowohl unabhängig als auch miteinander versucht, hat leider nicht geklappt... Es zeigt sich keine Veränderung im Auswahlmenü der Ausgabegeräte.