Windows Booteintrag startet nicht

  • Moin,


    aktuell läuft Opencore wunderbar mit MacOS, wenn ich jedoch den Windows Booteintrag auswähle kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo ein weißer Pointer blinkt und irgendwann stehen bleibt. Wenn ich direkt von der Windowsplatte boote läuft Windows ohne Probleme. Jemand eine Idee woran das liegt?

  • Ich kenne OpenCore (noch) nicht, aber wird wohl nicht auf dem Windows-Bootloader verwiesen, sondern direkt auf die Windows-Platte.

  • Bei mir bootet Windows auch unter Clover nicht. Unter Clover 3882 hat es noch funktioniert, das war die letzte Version mit 32bit-Support. Ich bin mal nach der Suche wie man verschiedene Betriebssysteme unter Clover bootfähig bekommt, Windows XP, WIndows 7, Windows 10, Linux (GRUB2), Android-x86 (GRUB Legacy).

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi, Gigabyte GA-Z77-DS3H, Core i7-3770x, Sapphire GPRO 4200

    MacBookPro11,5 mit OpenCore 14.4.1 und 4 TB SSD

  • Ist das denn ein 32bit-Windows?

  • g-force

    ich hab ihn den OC ORdner gebaut ..

    OC suchst such die Bootloadr / Platten jedenfalls ( bei mir geht der Boot ja , unterschied zwischen mir und ihm ist das er Z97 chipsatz hat und mir H97)

    verstehe also nicht warum windows 10 nicht booten will über OC ..


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png