MacOS stürtz bei Installation ab. Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mich gestern an meinen zweiten Hackintosh gewagt, nun aber mit Catalina.

    Es ist ein Laptop der aber einen Desktop Prozessor verbaut hat (Clevo NB50TK1).

    Ich habe mir den Bootstick mit TINU erstellt, habe den neuesten Bootloader drauf und die Kexte installiert (Bin mir aber nicht sicher ob es die richtigen sind, wüsste aber nicht was ich noch installieren könnte.(Ich hatte hier im Forum eine Config für meine CPU gefunden deshalb habe ich diese genommen.)

    Nun wenn ich MacOS installieren möchte komme ich auch ins Setup rein. Formatiere die M.2 SSD in APFS Format und installiere MacOS (fast). Wenn dort erscheint "2 Minutes remaining" startet der Mac nach kurzer Zeit neu (weiß nicht mehr ob das normal is oder nicht). --> Nachdem dem der PC wieder im Bootloader ist, taucht da jetzt aber auch "Boot MacOS Install from MacOS" auf, soweit so gut wenn ich dies starte versucht er dann weiter zu installieren und nach kurzer Zeit crasht er dann (Video).

    Hat jemand eine Idee?

    Bin langsam echt ratlos.

    Meine aktuelle EFI hängt mit an.


    EDIT: Es liegt anscheinend nicht an Catalina, wenn ich es mit Mojave versuche passiert das auch.

    An die Mods: Bitte das Thema in Installation Allgemein verschieben.


    Gruß

    User01

  • Hat sich erledigt, braucht nur die EmuVariableUefi-64.efi und die OsxAptioFixDrv3-64.efi zusätzlich.


    Gruß

    User01

  • User01

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo ,


    Ich will keine neue Thema aufmachen ,da gleiche Problem gibt es auch bei mir.

    Ich habe aber kein Laptop sonder Mainboard Gigabyte H67MA-USB3-B3 ,habe Bootstick mit TINU erstellt und komme auch nicht weiter bei Installation vom Catalina.


    EmuVariableUefi-64.efi und OsxAptioFixDrv3-64.efi sind aber im UEFI Ordner .


    Bios Einstellung:


    Quick Boot - disable

    PCH SATA Control Mode auf AHCI

    USB 3.0 Controller - disable

    HPET Mode auf 64 bit