Installation (OS X Catalina) stoppt wegen ACPI Error (1 table found, 8 successful ..)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal versucht, OS X auf meinem System aufzusetzen (Daten siehe links). Dazu habe ich die in der Anleitung verlinkten Vorlage für Skylake genommen und zusätzlich noch die Kexte für meine Broadcom-BT-Karte kopiert. Sonst habe ich sowieso nichts am System angeschlossen und nutze auch die interne Grafik.



    Leider klappt die Installation nicht. Ich habe auch nochmals die Booteinstellungen (BIOS) überprüft und USB-Geräte ausgebaut. Sicherheitshalber habe ich es auch ohne die Broadcom-BT-Karte probiert, nur ohne Erfolg.


    Woran könnte es liegen? Dankeschön!!


    P.S. tut mir Leid für schlechte Auflösung, wobei ich doch einen 4K-Monitor habe. [wech]


    UPDATE: Hier auch mal meine config.plist.


    UPDATE2: Zusätzlich auch mein EFI als ZIP. Könnte es vielleicht an Catalina liegen? War ich da vorschnell?

    Dateien

    • config.plist

      (9,95 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (5,92 MB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von PandaX ()

  • Kexte und Clover sollten aktualisiert werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Inwiefern? Ich weiß noch von paar Jahren, dass FakeSMC immer drin sein sollte. Das ist ja in dieser Vorlage für Skylake nicht drin. Oder braucht man das nicht mehr?

    VirtualSMC scheint ja auch so etwas zu sein, dachte ich zumindest.


    Liebe Grüße

  • Vielleicht hilft es wenn du EC0 in EC umbenennt (ACPI Patches)

    Falls der Bootloader Clover ist lässt sich der Eintrag auch im Clover Configurator auswählen

  • Vielleicht hilft es wenn du EC0 in EC umbenennt (ACPI Patches)

    Falls der Bootloader Clover ist lässt sich der Eintrag auch im Clover Configurator auswählen

    Hallo, hatte schon davor etwas rumgespielt und bin weiter gekommen (zumindest bis zum Verbotszeichen und dem bekannten <dict...>bootable-media-Fehler). Jetzt komme ich mit deinem Patch noch weiter (danke hierfür!), jedoch wird mein Bildschirm irgendwann einfach schwarz und mein Monitor erhält kein Signal mehr.


    Nutze ja die Intel-interne Grafik.


    Liegt es daran, dass ich vielleicht auch DisplayPort nutze?

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,19 MB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (8,88 kB, 304 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt