Update von Sierra 10.12.6 auf macOS Mojave bricht ab mit "Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten"

  • Hallo Leute,


    bin nur sporadisch hier! Meistens wenn ich Update.

    Habe schon versucht was passendes für mein Problem zu finden, habe aber nur:

    "Hackintosh startet nach Update auf Mojave 10.14.6 nicht mehr" gefunden!

    Da ich aber leider ein NOOB auf diesem gebiet bin habe ich nichts damit anfangen können!

    Ich verwende Clover und den Kekt updater. Die habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Dannach mit Mojave versucht. Leider hat er mir am Ende volgende Fehlermeldung gebracht:


    macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten.


    Um Hilfe währe ich sehr dankbar!


    Bin ab Dienstag in Urlaub. Deshalb bitte Verständniss wenn ich bei der Umsetzung etwas Zeit brauche. Ich frage auch nur deshalb vor meinem Urlaub, dass ich evtl. das Ein oder Andere vorbereiten kann wenn notwendig!


    Vielen Dank für alle die sich meinem Problem annehmen!!

    :danke:

    PS. Ich hoffe ich bin hier richtig!

  • Guten Morgen MOF !


    Ich glaube einfacher wäre es mal deinen EFI Ordner hier hochzuladen um zu schauen was du da genau gemacht hast. Vielleicht sieht dann jemand direkt was los ist.

    Macht euren Scheiß selbst!


    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein


  • Vielen Dank für die Antwort


    Meine EFI als Zip!

    Ich hoffe es kann jemand was damit anfangen!


    Vielen Dank!

    Files

    • EFI.zip

      (1.74 MB, downloaded 2 times, last: )