„CLOVER“ dringend hilfe

  • Hallo leute,


    Also endlich habe ich geschafft hackintosh zu installieren und überhaupt laufen zu bringen..

    Aber hier komme ich leider nicht mehr weiter.. mit foren/youtube/google komme ich auch nicht weiter da ich einfach nicht checke was ich hier genau einstellen muss bevor ich jetzt windows auch verliere 😰 habe erst mit windows (HFS partition für OSX erstellt und mit der hackintosh drauf installiert.Nun zu meiner frage : Was muss ich hier einstellen damit ich am ende die auswahl habe ob ich mit Windows oder OSX booten will ?

    Im Bios habe ich UEFI modus ausgewählt und security deaktiviert.




    //ACER ASPIRE E1 571

    i5 4 GB arbeitspeicher mit 500GB HDD festplatte// OS X SIERRA

  • Clover für UEFI Boot auf die Platte installieren wo OSX liegt und deine Clover Config in die EFI kopieren. Wenn du Windows auf derselben Platte hast musst du in der EFI im Ordner /EFI/Microsoft/Boot die Datei bootmgfw.efi zu bootmgfw-orig.efi umbenennen. Dann sollte automatisch die Clover Auswahl beim Start angezeigt werden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ... und falls Du es noch nicht gemacht hast, empfiehlt es sich, unter Mac OS die software Clover Configurator zu installieren, um von dort aus Einstellungen in Cover vornehmen zu können ...

    siehe: Clover Configurator immer aktuell

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt