Hackintosh bootet nicht. (Contact panic.apple)

  • Hey,

    dies ist mein erste Versuch mir einen Hackintosh zu erstellen.

    Es ist ein HP Notebook.

    Hab es mit der "Recovery Stick" Variante probiert und außerdem mit dem normalen Bootstick über eine VM.

    Jedes mal das selbe Ergebnis.

    Anbei meine Hardware und der EFI Ordner.



    Bitte um Hilfe, bin blutiger Anfänger.

    EFI.zip

    Hardware.zip

  • Danke :)

    Hast du eine Ahnung, was Ich machen muss, damit der nicht bei "contact panic.apple.com" aufhört zu booten?

    :beachball:[hehee]

  • Es ist ein HP Notebook.

    Das ja mal ein Tritt in den Kuhfladen, keine Ahnung wie oft man "HP" mit der Forensusche findet, meine Glaskugel ist derzeit ausser Betrieb und mein fliegender Teppich befindet sich in der Inspektion.

    Spaß bei Seite, sei bitte so nett und ergründe die technischen Spezifikationen von der Möhre, ergänze anschließend dein Benutzerprofil und oder die Signatur, anschließend können wir mal an der Wunderlampe reiben und um einen EFI Ordner bitten. :)

    Gruß derHackfan

  • So, hab das mal geupdated Meister.

    Die weitere Hardware und den EFI Ordner habe ich ja schon hochgeladen.

    Klappt Glaskugel nun wieder?


    Ach und sorry, dass ich diese Forumsache nicht drauf habe ^^


    Gruß


    Berrymatrix (Niklas):feuerwerk:

  • Aber na klar, sorry dachte ne rar Datei kann man auch bei Mac öffnen.


    :zustimmt:

  • kann man, aber nicht ohne sich zusätzlich software zu laden

    Danke, wieder was dazu gelernt. :)

    Hab die Dateien konvertiert und oben angehaftet.



    Gruß Niklas

  • Hey, immer noch keine Lösung gefunden.

    Langsam verzweifel Ich.

    Etliche EFIs ausprobiert.

    Jedes mal der gleiche Bootfehler

  • Berrymatrix

    Ein guter Anfang wäre schon mal einen Screenshot zu machen wenn die KP kommt, damit man mal sehen sehen kann womit er zu kämpfen hat. Die Leute hier tun sich leichter, wenn man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss. Auch die Verwendung einer neueren clover-Version hilft, dabei nicht die neue Ordnerstruktur vergessen, kannst du alles hier im Forum finden, genau wie den Suchbegriff "HP", aber das wurde ja schon einmal vorgeschlagen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Was ist eine KP?

    Anbei eine Schnappschuss der Fehlermeldung.

    Ich hab das Forum jetzt mehrfach durchsucht und keinen passende Lösung gefunden.


    Bitte dringend um Hilfe.

    Wie gesagt, bin blutiger Anfänger.

  • KP ist Kurzform für "Kernel Panic" oder Systemabsturz. Wie aufm Foto!


    Was fürn HP Notebook ist es eigentlich?

  • Hab Ihn mir gerade durchgelesen, das Mainboard ist schon ein anderes.

    Nichts hilft. :kopfschüttel:

  • Berrymatrix

    Ich habe mir mal deinen Clover-Ordner runtergeladen. Grundsätzlich ist das nicht sehr verkehrt was da drin ist. Du solltest allerdings auf das neueste Clover updaten und die Treiber von drivers64UEFI nach /drivers/UEFI verschieben sowie die Kexte alle updaten. Du kannst auch einen anderen Memoryfix-Treiber (heißt glaube ich OSXMemoryfix oder so) versuchen. Die veränderte config.plist von dir könnte vielleicht besser auf dein System passen (anderes SM-Bios und Intel-Inject deiner internen Grafikkarte).

    Dateien

    • config.plist

      (9,67 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt