MacBook Pro 13 Late 2013 Problem

  • Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 13 Zoll aus dem Jahre 2013.Ich hab OSX 10.14.6 drauf. Vielleicht kennt das Problem jemand und weiss Rat dazu. Vor 2 Tagen stürzte das Macbook einfach ab, ohne irgend einen ersichtlichen Grund. Ich konnte es dann nochmal starten, dann aber war bald wieder schwarz. Ich dachte, Jetzt ist es hin, das wars. Ich hatte dann noch versucht die Battery rauszunehmen und gucken ob es startet, da gabs mal kurz ein grünes Licht beim Ladekabel, aber keinen Start. Mit anderen Megsafe Netzteil auch kein Erfolg. Ich versuchte eine SMC-Reset, weiss aber nicht ob der irgendwie reagierte, denn es war ja wie tot. Dann plötzlich heute morgen startet wieder und läuft seither den ganzen Tag, aber nicht ohne komische Probleme. Zweimal als ich den Deckel zuklappte musste ich dann wieder neu starten, wobei einmal ein Bildschirm kam, wo ich nach einer Passwortänderung gefragt wurde und ein andermal war die Uhr nach dem Start auf 1 Januar 2019 gestellt. Ich hatte zuvor noch einen SMC-Reset gemacht und hab anhand der LED am Ladekabel gesehen, dass der funktonierte. Weiss jemand, was das sein könnte?

    Besten Dank im Voraus

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • Hallo, ja das habe ich gemacht, zeigt nichts an, also keine Probleme. Bisher läuft er auch wieder rund, aber ich trau der Sache nicht...

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt