Was ist der genaue unterschied zwischen der Deklaration von USB ports? 0x02 / 0x03 / 0xFF

  • Hallo zusammen.


    Mir ist klar, dass ich mit den _pwr settings deklariere was der USB port machen soll, aber was passiert wenn ich alle USB ports auf "internal" schalte mit 0xFF? Warum macht man das nicht einfach mit allen? Gibt es auch eine Möglichkeit den Port komplett zu deaktiveren wenn der mac im sleep steht? Das gar der Port komplett ignoriert wird?


    Als Beispiel war im anderen Forum einer, der einen USB device dran hatte mit dem es egal was man eingestellt hatte, der Mac ist niemals in sleep gegangen. Könnte man da nicht durch ein abschalten bei sleep das total außen vor lassen. Sozusagen ein 0x00... gibt es noch mehr als die drei genannten Optionen für _pwr? Ich bin da irgendwie bei google nicht wirkliche schlau geworden..


    danke!

    • Hilfreich

    Hier findest du eine exzellente Erklärung der Geschichte -> Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll

    Die Definition nur auf 0xFF zu setzen wäre mE keine gute Idee, da somit ggf. die Anschlussarten, wie z.B. USB-C, nicht mehr nutzbar werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt