Gigabyte GA-Z77X-UD5H rev. 1.0, i5-2500K & Gigabyte Geforce GTX 760: Sammelthread meiner Post-Install-Fragen

  • Liebe Helfer,


    auch auf meinem dritten System bin ich erfolgreich durch die Installation gekommen.

    Folgende Hardware ist verbaut (System 3 meiner Signatur):

    Gigabyte GA-Z77X-UD5H rev. 1.0, i5-2500K & Gigabyte Geforce GTX 760, Crucial MX500 250GB SSD

    Clover Version 5058, Mojave 10.14.6, SMBios: iMac14,2


    Sound über Line-Out (Klinke und Optical-Out) sowie beide Ethernet-Adapter habe ich bereits ans Laufen bekommen.


    Nun meine ersten von vermutlich vielen Fragen:

    1. Ich habe eine Gigabyte Geforce GTX 760 Grafikkarte verbaut, die augenscheinlich gut funktioniert (allerdings keine Transparenz im Dock). Gibt es Sinn auf die Webtreiber von Nvidia zu wechseln? Einen Screenshot des Systemberichts habe ich angehängt.

    2. Sollte ich für den Sandy-Bridge i5-2500K eine SSDT anlegen (Screenshot des Intel Power Gadgets anbei)?


    Vielen Dank und viele liebe Grüße

    Phantomias


    PS: Euch ein wunderschönes Wochenende!

  • 1. Zum Testen habe ich eine SSDT.aml mit Hilfe von ssdtPRGen angelegt. Augenscheinlich kann ich keinen Unterschied zur Generierung der P- und C-States mittels Clover erkennen. Wie kann ich mir hier sicher sein?


    2. ssdtPRGen hat gemeldet, dass ich eine falsche Einstellung hinsichtlich des SMBios (iMac14,2) verwende. Ich habe noch nicht verstanden, welche Auswirkungen die Einstellung des SMBios hat. Das Lesen einiger Threads lässt mich vermuten, dass dies grundlegenden Einfluss auf das System hat. Welchen Artikel/Thread kann ich lesen, um diesen Zusammenhang besser zu verstehen? Gibt es eine SMBios-Einstellung die besser für mein System passt?


    3. Die Frage, ob ich lieber die Webtreiber verwenden sollte, ist weiterhin offen.


    4. Nehme ich lieber AptioMemoryFix.efi oder OsxAptioFix3Drv.efi? Mit beiden startet das System augenscheinlich gleich. Was sind hier die Unterschiede?


    5. Der Hackintosh startet immer beim Ausschalten. Die Clover-Optionen Shutdown-Fix und Halt Enabler machen augenscheinlich keinen Unterschied. Hat hier jemand eine Idee?



    Euch einen wunderschönen Sonntagabend!


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Phantomias


    System 1: Gigabyte Z390 M Gaming, Intel Core i5-9600K, 32GB DDR4-3000, Sapphire 590 Nitro, NVMe 2 TB, Ventura 13.4.1 (OpenCore)

    System 2: Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi, Intel Core i5-9600K,32 GB DDR4-3000, Sapphire Pulse Radeon RX 570, NVMe 250 GB, Mojave 10.14.6

    System 3: Gigabyte GA-Z77X-UD5H rev. 1.0, Intel Core i5-2500K, Gigabyte Geforce GTX 760 4GB

    System 4: Gigabyte Z390 I Aorus Pro Wifi, Intel Core i5-9600K,32 GB DDR4-3200, NVMe 250 GB, Mojave 10.14.6 (ohne Erfolg)

    Einmal editiert, zuletzt von Phantomias ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt