Kaufberatung von 2 Motherboards

  • Hi,bin am überlegen das ich mir was neues anschafen werde.Bin auf 2 boards gestossen das 1 ASUS ROG Maximus XI Hero oder das Gigabyte Z390 Designare.Es soll wie immer für Musik und Videoediting benuzt werden.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Beides gute Boards. Für Musikproduktion bietet sich das Designare mit Thunderbolt für das Audio-Interface an. Es gibt hier im Forum bereits einige, die es genau dafür - zum Teil professionell - erfolgreich benutzen.

  • Würde mich freun wenn jamand was zu den perfomacen erzählem kann usw.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Hallo stronca,


    zum Asus-Board kann ich nichts sagen.


    Ich hab das Designare und das läuft problemlos.

    Mit dem 9700K erhalte ich ohne Overclocking bei Geekbench einen

    Single-Core Score von 6440

    und einen

    Multi-Core Score von 32320.



    Wie jhahn schon gesagt hat, wird das Designare hier von einigen Leuten verwendet.


    JimSalabim hat hier ein zuverlässiges EFI zur Verfügung gestellt, das er auch regelmäßig akutalisiert hat, inklusive BIOS-Einstellungen usw. Ein Rundum-sorglos-Paket.


    Das EFI gibt es hier:

    GIGABYTE Z390 DESIGNARE (MIT I9 9900K UND RX, VEGA ODER RADEON VII): FERTIGER EFI-ORDNER ZUM DOWNLOAD



    In dem Thread ist der Weg zum oben genannten fertigen EFI verfolgbar.

    DESIGNARE Z390 / I9 9900 K / RADEON VEGA 64 - EFI FILE PROBLEM ?


    Hier haben auch andere Benchmarks hinterlegt (z.B. Seite 4/5 des Threads).

    Auf Seite 10 des Threads sind Thunderbolt-Geräte aufgeführt, die mit dem Board/EFI funktionieren (u.a. auch Audio-Geräte, was für dich vielleicht interessant ist).



    Davon abgesehen:

    Bei den Tomaten-Guys gibt es einen sehr umfangreichen Thread zum Board. Auch wenn der Installations-Guide sicher uninteressant ist, gibt es da ein Hinweise, die brauchbar sind, z.B. die Limitierung der SATA-Ports, wenn M.2-SSDs einbaut.




    Ich hoffe, das hilft bei der Kaufentscheidung.



    Edit by DSM2:


    Tomaten Tony links sind hier nicht gern gesehen und das umgehen des Filters damit diese aufrufbar sind ebenso nicht!


    Ich habe den link entfernt!



    Schau mal nochmal in die Forum Regeln!

    Eigentlich hast du dir damit schon eine Sperrung eingebrockt.


    Auszug:


    Links auf die Seite von „Tony macx 86.com" sind nicht erlaubt und werden von der Forensoftware herausgefiltert. Das bewusste Umgehen dieser Sperre mit Hilfe von Link-Shortenern führt zur Sperrung des Benutzerkontos.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt