Keine Änderungen vorgenommen - Vanilla Hackintosh startet nicht mehr

  • Hallo! Ich bin auf euer mega forum gestossen und hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen was ich neuerdings habe:

    Nach einem Umzug will mein Vanilla Hackintosh einfach nicht mehr starten. Nichtmal im Clover Recovery Modus komme ich ins System.

    Ich hab nichts verändert, außer, dass nun ein HDMI Monitor anstelle eines Displayport Gerätes dranhängt. Gibt es Experten, die mehr vom Fehler auslesen verstehen als ich noob? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Vielen Dank!


  • Und um welche Hardware handelt es sich?

    Gruß CrusadeGT


  • Ah Entschuldigung!

    Es handelt sich um ein AsRock Fatal1ty Gaming ITX Z370 mit Intel i7-8700 sowie einer Silicon Power NVMe SSD. Ram ist 32gb ddr4 3000 g.skill.


    es lief alles perfekt, das gerät wurde ohne irgendwelche Probleme genutzt, nach dem Umzug ( einmal eingepackt und wieder ausgepackt kommt der Fehler )....

  • Und solche "trivialen" Dinge wie z.B. lose Steckverbindungen am Motherboard (Zeile 1 deines Protokolls "diskxxx device is not readable" wurden selbstverständlich nach dem Transport beim Umzug geprüft, ja?

  • Letzte Zeile, der SATSmardriver ist für externe Geräte zuständig

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt