Notebook - Backlight, Ethernet und Tastatur / Touchpad fix - DSDT

  • Hey, habe einen Acer E1-572G.

    Soweit funktioniert alles. Meine Config.plist wählt die richtige Grafikkarte aus, es bootet ohne Fehler.

    Nun habe ich doch ein paar Probleme: Der Screen meines Notebooks ist dunkel. Habe bereits ACPIBacklight und IntelBacklightInjector probiert, jedoch ohne Erfolg.


    Außerdem kann ich mit der VodooPS2Controller nicht meine Notebook Tastatur und Touchpad (Elan) benutzen.

    Das letze ist das mein EthernetController nicht funktioniert. Leider finde ich im Internet auch nicht welche Karte das ist, ich sehe z.B. bei Windows im GeräteManager nur "Broadcomm NetLink Gigabit Ethernet". Mehr leider nicht.

    Außerdem fällt mir ein das mein Realtek Audio Device nicht erkannt wird.


    Kann jemand mir eine DSDT erstellen die diese Probleme löst? Meine Hardware ist in der Signatur ^^

    Das Mac OS was ich versuche zu installieren ist Mojave. Alternativ möchte ich testen ob ich danach auf Catalina Beta upgraden kann :D

    Außerdem hänge ich mal meine EFI.zip hoch.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,91 MB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Acer E1-572G

    Gaming-Graka: AMD R7-M265

    Default-Graka: Intel HD4400

    8GB RAM

    2xFestplatten (1TB SSD und 500GB HDD)

    CD-Laufwerk: Ersetzt durch 500GB HDD

    DualBoot: Windows10 / Mac OS Mojave

    Bootloader: Clover

  • evtl hat jemand mal ein Auge dafür.

    Ich hab über die Sachen im Chat drüber geschaut, aber ich kann mit meiner Menge an wissen mir nicht erklären warum das teil immer abstürzt.


    Ein Clover Ordner von al6042 haben wir auch probiert aber irgendwie will der dennoch nicht.


    Hat einer eine Idee ?

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh