Acer E1-572G

  • Nachdem ich für meine erstes Projekt zuerst an meinen alten Desktop Rechner, oder ein T520 gedacht habe möchte ich nun wissen, ob vielleicht doch mein vorhandenes Notebook in Frage kommt. Konnte zu dem Gerät bisher noch nicht viel finden.


    Ich habe hier noch ein Acer Aspire E1-572G mit folgenden Komponenten:


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet


    Wäre sehr dankbar über eure Einschätzung und Tipps für die Installation. Ich habe eine config im cloudclovereditor gefunden, die jedoch im Vergleich zu denen anderer Geräte recht wenig Optionen beinhaltet.


    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

  • Hey Sharky, habe den selben Laptop wie du. Auch einen Acer E1-572G. Bist du schon auf dem Discord-Server zu finden?


    Also wenn du magst können wir da mal gemeinsam dran arbeiten😅

    Acer E1-572G

    Gaming-Graka: AMD R7-M265

    Default-Graka: Intel HD4400

    8GB RAM

    2xFestplatten (1TB SSD und 500GB HDD)

    CD-Laufwerk: Ersetzt durch 500GB HDD

    DualBoot: Windows10 / Mac OS Mojave

    Bootloader: Clover

  • Hallo Gandalf,


    bisher bin ich noch nicht auf dem Discord, aber das lässt sich ja schnell ändern.


    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

  • Also zunächst fährt mein Mac Os Mojave eineandfrei hoch. Bisher brauche ich noch Erhernet kext sowie für Tastatur & Touchpad. außerdem funktioniert die Graka-Beschleunigung, nur der Bildschirm (intern) ist ziemlich Dunkel. Welche Version möchtest du installieren? Oder was fehlt dir noch? Ich kann dir später mal meine Kext und Config geben 😅

    Acer E1-572G

    Gaming-Graka: AMD R7-M265

    Default-Graka: Intel HD4400

    8GB RAM

    2xFestplatten (1TB SSD und 500GB HDD)

    CD-Laufwerk: Ersetzt durch 500GB HDD

    DualBoot: Windows10 / Mac OS Mojave

    Bootloader: Clover

  • Ich bin gerade erst dabei den ersten Installationsstick überhaupt zu erstellen.

    Verwende diese Anleitung.

    Gibt es hier wirklich einen Discord Channel? Ich finde nur den TS3 Server

    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky1984 ()

  • Und wie weit bist du?
    Hast du schon fortschritte gemacht?

    Acer E1-572G

    Gaming-Graka: AMD R7-M265

    Default-Graka: Intel HD4400

    8GB RAM

    2xFestplatten (1TB SSD und 500GB HDD)

    CD-Laufwerk: Ersetzt durch 500GB HDD

    DualBoot: Windows10 / Mac OS Mojave

    Bootloader: Clover

  • Discord link findest du in meiner signatur ;) einfach draufklicken


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • @Gandalf1783 habe mich erst heute wieder etwas damit beschäftigt, kann die Installation aber aktuell gar nicht richtig beginnen, da ich keine Internetverbindung aufbauen kann. Wahrscheinlich passt der Treiber der Netzwerkkarte nicht.


    Bei mir läuft jetzt mal abgesehen von dem eingebauten WLan-Modul und der Soundkarte alles :)


    Alles weitere sollte dann wahrscheinlich in einem anderen Thread besprochen werden.

    Acer Aspire E1-572G


    I5 4200U

    4GB RAM

    120GB SSD

    AMD Radeon HD 8670M

    Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky1984 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt