Welcher Typ Mac ???

  • Hello ich hab grad meinen ersten Hackintosh gebaut und auch schon meine ersten Fehler gemacht , jetz ist mir aufgefallen das nicht alle Usbports funktionieren , ich hab default für meine Hardware imac18,2 genommen , sollt ich besser macpro1,1 nehmen , wirkt sich das auch die Hardware aus , hw siehe signature


    Asus z370-f, saphire rx580 nitro+ , i8700k,evga aio, samsung pro 960 pro m2


    Cu

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • Danke Gemuese Rambo, war aber nicht die Frage, war nur eine Feststellung meinerseits und die Anleitung hab ich schon gesehen. Der 2. Teil hätte mich mehr interessiert! Einmal les ich 14,2 im clover oder das jemand mit meiner Hw 1,1 genommen hat , ich hab in der Clover config eben 18,2 stehen und ich wollte wissen, ob das egal ist oder nicht. Aber jetzt hab ich nochmal nachgelesen , Clover Configurator bildet die Hardware der einzelnen Macs ab , das hab ich überlesen!


    Cu ;-)

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • Hallo screenworker und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum. :welcome:

    Auf der einen Seite muss ich Gemuese Rambo Recht geben wenn ich lese dass du für dein Coffe Lake System ernsthaft ein SMBIOS iMcc14,2 in betracht ziehst, was das angeht gibt es mehr als genug EFI Uploads im Forum und in den Sammelthreads, auf der anderen Seite bin ich bei Kommentaren aber auch nicht als Bulletproof Monk zur Welt gekommen. :)


    Es ist eine Mischung aus beidem, also lesen im Forum und machen zu Hause, das Ergebnis (Erfolg oder Misserfolg) postet man dann in seinem Thread.


    Gruß derHackfan

  • Nicht falsch verstehen Leute, ich betrachte das halt aus einem anderen Aspekt um meine Art und Weise auch mal zu erklären, da sich anscheinend immer mehr Leute darüber pikieren:


    Ein TE hat sich die Mühe gemacht für sein System eine EFI zu erstellen, oder hat eine Anleitung geschrieben, oder ein Problem ausführlich erläutert und dokumentiert, um anderen, die eventuell das selbe Problem haben könnten, zu zeigen wie man dieses löst.

    Da hat jemand seine kostbare Freizeit geopfert um anderen zu helfen.


    Wieso würdigt man die Arbeit dann nicht und nutzt das bereits vorhandene Wissen? Ich empfinde das, überspitzt ausgedrückt, als beleidigend.


    Mit einem Verweis, dass es da bereits etwas zu dem Thema gibt, in dem bereits alles erklärt wurde, sehe ich keinen Grund sich aufzuregen. Hackintosh ist halt ein Bastelprojekt, so individuell, dass es nur vom eigenen Interesse richtig überlebt und gut werden kann. Und da muss man sich einarbeiten. Durch sich das ständig wiederholende vorkotzen von immer gleichen Vorgängen, lernt man doch nichts dazu! Wo ist denn dann der Spaß?


    Wer keinen Spaß daran empfindet zu lernen, sich selbst einzuarbeiten, sondern nur ein fertiges vorkonfiguriertes haben möchte (vielleicht auch nur aus dem finanziellen Aspekt heraus), der gehört hier einfach nicht hin und soll sich nen Mac kaufen.


    Aber das ist nur meine Meinung dazu und ich entschuldige mich für den Off-Topic-Absätzen hier.

  • Hello Gemuese Rambo ,


    Ich hab schon sehr viel gelesen, nicht soviel wie du , mag sein , aber wenn du mein Dualdisplay Problem meinst, ja ich hab das EFI Zip File runtergeladen, das mir der TE zur Verfügung gestellt hat.
    Ich schiebs jetzt auf deine im Profile beschriebe Ungeduld!!

    Leider hab ich Nachtdienste und auch noch einen 2. Job und kann nicht immer sofort reagieren ... Und angenommene USB Problem ich hab ich gar keines, ich bin es nicht gewohnt, daß Geräte nur an bestimmten USBPorts funktionieren.


    Ich bin aber auch dankbar, daß User sich Zeit genommen haben , ich habs jetzt das EFI Zip File getestet und es funktioniert nicht !!
    PC bootet, es löst aber da DualDisplay Problem nicht.


    Und ich geb zu, ich hab mich mit den Hardwaredefinitionen noch nicht viel beschäftigt. Ich hab nur geschaut , daß ich Hardware hab , die mit wenig Patchen funktioniert.

    Das zu meiner Verteidigung ;-D

    Cu
    screenworker

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • Nicht falsch verstehen Leute, ich betrachte das halt aus einem anderen Aspekt um meine Art und Weise auch mal zu erklären, da sich anscheinend immer mehr Leute darüber pikieren:

    Ja und Nein, ich persönlich habe noch keine pikierung deswegen im Forum gesehen, sollte ich eine finden dann schreibe ich dir eine PN. :)

    Aber das ist nur meine Meinung dazu und ich entschuldige mich für den Off-Topic-Absätzen hier.

    Jeder darf seine Meinung vertreten und das ist auch gut so, jeder hat eine unterschiedliche Auffassung von seinem Gegenüber und dem Lern-Niveau oder der Lern-Stufe auf welcher jener sich gerade befindet, gib mir einen einen Schüler nach § 66 BBiG und nach X-Wiederholungen bootet er einen Hackintosh mit Open Core, ist halt kognitiv betrachtet nur eine Frage der Übung.

    Am Ende muss jeder in der Community entscheiden wo sein Herz und sein Bauch aufhört den Ton anzugeben, wo sein Kopf die (einzige oder vernünftige) Marschrichtung vorgibt, wo die allgemeine Hackintosh Debatte seine Grenzen findet und niemand mehr Support leistet.


    Alles wird gut... :thumbup:

    Quelle: Nina Ruge


    Gruß derHackfan

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt