Clover Update vorher-nachher

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt doch mal den Schritt gewagt und Clover geupdated :)

    Hab bei der Installation nach bestem Wissen mal das angehakt was ich dachte zu brauchen.


    Und erster Erfolg : Hacki fährt hoch


    Könnte mal jmd mit mehr Ahnung nen Blick drauf werfen.


    Danke schon mal :)

  • Bis auf die Datei "SSDT-PNLF.dsl", welche meines Erachtens NICHT in "EFI/CLOVER/kexts/Other/" gehört (und komplett weggelassen werden kann), sieht es sehr sauber und braucbar aus.

    Aus meiner bescheidenen Sicht muss hier nichts geändert werden.


    Die Datei "SSDT-PNLF.dsl" muss vielleicht als "SSDT-PNLF.aml" nach "EFI/CLOVER/ACPI/patched" gelegt werden. Aber bitte nicht einfach nur umbenennen, sondern vom DSL-Format in das AML-Format speichern.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • dank dir für das schnelle und kompetente feedback :)

  • soooo nachdem ich jetzt alles neu aufgesetzt habe mit Mojave gibt es ein neues Clover "Problem".

    Ich habe eigentlich alles wie bei der letzten Installation gemacht, habe aber zu viele Einträge in Clover :


    1.Boot Microsoft EFI Boot from EFI -> Windows 10 startet

    2.Boot macOS from macOS -> macOS startet

    3.Boot Windows from Wiederherstellung -> soll ausgeblendet werden

    4.Boot Windows from EFI -> soll ausgeblendet werden


    irgendwo muss ich etwas anderst gemacht haben :bahnhof:


    edit : hab jetzt mal versucht die "Namen" der Auswahl bei Hide Volumen einzutragen... keine Veränderung :(

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt