Aorus Pro: SSDT für USB Ports richtig konfigurieren

  • Hallo!


    Ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe. Ich habe ein Aorus Pro Mainboard und es werden nur wenige USB Ports erkannt.

    In der Anleitung die ich zum Bau verwendet habe, gibt es mehrere vorgefertigte SSDTs, aber leider funktionieren nur die Front Ports und

    die USB 2.0 Ports auf der Rückseite des Mainboards korrekt. Alle USB 3.0 und 3.1 Ports auf der Rückseite scheinen tot zu sein.

    In WIndows funktionieren alle, es ist also schon mal kein Problem mit dem Board selbst.


    Ich bin leider etwas überfordert mit dem Erstellen einer eigenen SSDT.

    Anbei 2 Screenshots und die SSDT, vielleicht sieht ja jemand direkt woran es hapert.

    Danke im Voraus!

  • Port Limit Patch in der Config.plist nicht vergessen!

    Sonst wird das ganze mit USBInjectAll nichts.

  • Habt ihr einen Link zur Anleitung? Meine Suche nach "SSDT" und "SSDT Anleitung" liefert hier keine Ergebnisse,

  • Ich versuche da gerade durchzusteigen. Aber bei Punkt 4 verstehe ich nur Bahnhof. Woher weiß ich denn was ich da genau brauche?


    Was spricht eigentlich gegen die Nutzung von USBInjectall auf Dauer? Damit funktionieren die Ports bei mir.

  • Hackintool Starten dann wie folgt:

    Das ist der Reiter heisst mittlerweile bloss anders

    Hier findest du deinen Controller

    Wobei die Anleitung nicht gerade mega aktuell ist, ist aber auch nicht wichtig ab Punkt 4 brauchst du nur den Entsprechenden Kext (du hast nen z390 also USBInjectall.kext).


    diesen in /EFI/Clover/Kext/Other


    Ab da einfach weiter machen im Text.


    Geht ab hier eigentlich mit jedem Texteditor indem du config.plist editierst oder du nutzt Clover Configurator (finde ich Persönlich etwas nicer ;) schön buntiklicki ;)

  • Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt hat alles geklappt und die USB Ports funktionieren alle wie sie sollen :)

    Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob Sleep immernoch funktioniert. Aber das ist dann eine andere Baustelle.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt