Lenovo T430 Wlan Karte nach update nicht mehr vorhanden

  • Hallo,

    ich habe diese Woche ein Update mein Lenovo T430 auf 10.14.5 gemacht. Soweit funktioniert alles wieder.

    Da einige was fehlt ist jetzt die WLan karte. Anzeige: WLAN: nicht konfiguriert

    In den Netzwerkeinstellungen wird die Karte ebenfalls nicht angezeigt.

    Auf dem Laptop habe ich ein modifiziertes BIOS um die Whitelist zu umgehen.

    Als WLAN Karte habe ich eine DELL DW1520 verbaut.

    Vor dem Update lief alles noch TOP.

    Hat irgendwer hierzu eine Idee?

    Desktop PC

    Mainboard Gigabyte GA Z87X-UD5H Firmware 10e

    Prozessor Intel I7-4790

    Ram 16GB

    Grafik Nvidia Geforce 1050Ti

    MacOS 10.13.6 High Sierra

  • Ist die Dell eine Karte mit Atheros Chip ? Wenn ja nutze den Kextupdater und dort dann Werkzeuge ... Fix für Atheros...


    Nee ist ja BCM ... dann aktualisiere die BCM..fix.. Sachen in neu und dann sollte sie wieder laufen DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE Verbindungsproblem


    Das müsste bei deiner auch funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hi,


    die DW1520 ist 'ne Boradcom Karte.


    Hast du schon die Kext dafür aktualisiert?

  • Danke für Eure Hilfe.

    Kext updates haben leider nichts gebracht.

    Ich habe auch die Länderkennung wieder auf DU zurück gesetzt war auf US gestellt.

    Ich habe mal einen Screenshot vom Systembericht gemacht. Vielleicht erkennt man da was.

    Desktop PC

    Mainboard Gigabyte GA Z87X-UD5H Firmware 10e

    Prozessor Intel I7-4790

    Ram 16GB

    Grafik Nvidia Geforce 1050Ti

    MacOS 10.13.6 High Sierra

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt