Tastaturaufkleber MBP für "normale" Notebook`s zum Beispiel für die Lenovo T-Serie

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem Lenovo T440 die originale QUERTZ Tastatur so überkleben das sie dem Tastaturlayout eines MBP entspricht. Das heisst z.B. die Sondertasten cmd, fn, ctrl....usw.


    Gibt es im Netz solche Aufkleber oder hat jemand eine Idee wie ich es mit Bastelarbeit schaffe?


    Danke für alle Tipps


    VG

    superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Es gibt Firmen, die haben Lasercutter für Folien, z.B. habe ich für mein Zenbook eine Hülle, die alle notwendigen Bohrungen usw. der Kontur nach perfekt enthält von https://www.xtremeskins.co.uk

    Entweder die mal anschreiben, ob sie auch nach Zeichnung was lasern könnten, oft geht ja .dxf oder so. Vielleicht gibt es aber einen ähnlichen Anbieter, der da nach Zeichnung lasert. Könnte mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Vielleicht auch mal in der nächstbesten Hochschule fragen, ob da jemand mal eine Übung machen will :D

  • https://www.tastaturaufkleber.…gh5n7jf69c86gjiu1pq0rc0l5


    Das habe ich mal vor einiger Zeit gefunden.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur