Welche Coffee Lake CPU ist optimal für das GA Z370N Wifi (auch kompatibel mit 10.12)?

  • Wenn ich mal annehme, dass ich mit OC rund 15% mehr Performance freisetzen kann, nehme ich dafür beim Kauf der CPU rund 22% mehr Geld in die Hand. Hinzu kommen weitere Aufwendungen, um es „richtig“ zu machen: Delidden, mehr Kühlleistung, Zugeständnisse bei der Bauform des Gehäuses. Das summiert sich dann auf Mehrkosten von mindestens 30% gegenüber dem „Sparbrötchen“ ohne die OC-Option. Falsch gerechnet?

  • Wenn du durch die Mehrleistung durch das OC Geld verdienen würdest, heisst du nutzt den Rechner beruflich und das OC bringt Zeitersparnis, dann würde sich das am Ende rechnen, aber nur um sich an schönen Benchmark zu erfreuen, würde ich schon sagen, Geldverschwendung. Oder du bist ein Hardcore-Gamer, aber dann würdest du wohl kein iTX System wollen. Das Delidding lohnt sich aber auf jeden Fall, kühleres System, die CPU wird weniger warm was die Lebensdauer erhöht und Stromkosten spart

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt