Beratung zum Mainboard Kauf

  • ja wie sagt man; hallo erstmal. Lese hier schon seit einiger Zeit mit und nun ist es so weit ich möchte mir einen Hackintosh bauen.


    Aktuell habe ich einen Lenovo Thinkcentre M71e dessen Mainboard aber von Lenovo selbst zu kommen und scheint und mit Intel HD2000 bestückt ist. Gerät bleibt allerdings bisher bei der Lion Installation mit unibeast im Prozess mit einem "Einfahrt verboten" Schild hängen.


    Der Rechner gefällt mir, weil er ein kleines "Auf dem Tisch Gerät" darstellt (Small Form Factor), welches trotz seiner Leistung sehr leise ist.


    Nebenbei erwähnt habe ich noch einen älteren TowerPC mit einem Asus P5B Deluxe Wifi Mainboard und Intel E6600 Dual Core Prozessor, welcher akteull außer Dienst ist. (Geht da was :facepalm: )


    Leise und performant sollte auch der Hackintosh werden. Der M71e von Lenovo hat


    Lenovo ThinkCentre M71e 3132


    - SFF - 1 x Core i3 2120 / 3.3 GHz - RAM 4 GB -
    Festplatte 1 x 500 GB - DVD-Writer - HD Graphics 2000 - Gigabit
    Ethernet


    es sollten zwei, besser drei Monitore anschließbar sein.


    Gibt es vielleicht so ein Lowprofile Mainboard damit ich den Rest des M71e weiter verwenden kann? Netzteil hat 65 Watt?


    Oder den TowerPC entsprechend nachrüsten? Der Lion-Installationsstick wartet auf seinen nächsten Einsatz :hurra:


    Schnell ist gut, aber ein leiser PC ist besser, für mich.


    Freue mich über Eure Ideen und Vorschläge.

    Gigabyte Z77 DS3H mit
    Gigabyte GT 640 graka
    I3 3570 K
    ML 10.9.4 ohne imessage ........ :allewillkommen:

  • Guten morgen und :welcome: im Forum.
    Hast du dir das mal angesehen ? http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Kaufberatung
    oder hier unter den Anleitungen stehen auch noch Boards http://hackintosh-forum.de/wik…/Installationsanleitungen

  • Boote mal mit - v das klingt nach still waiting for toot device. Hast du ahci aktiviert?


    Die p5 serie von asus geht eigentlich auch immer wenn ahci aktiviert werden kann



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ja ahci ist aktiviert und vorher F9 und F10. Wann kann die Eingabe -v gemacht werden? in chimera kann ich mit der nach unten taste verbose modus auswählen. ist das gemeint?


    ach ja und wie sieht es mit den mainboards für mountain lion aus. Das Upgrade will ich auf jeden Fall :love: machen. Es ist ja schon die Finale Version für die Entwickler im Umlauf. Funktioniert das Diktieren von Text mit dem Hackintosh? Ordentlich? Oder so wie bei Siri :muhahaha:

    Gigabyte Z77 DS3H mit
    Gigabyte GT 640 graka
    I3 3570 K
    ML 10.9.4 ohne imessage ........ :allewillkommen:

    Einmal editiert, zuletzt von waltergiller ()

  • USBF: the iousbfamily was not able to enumerate a device


    Angeschlossen sind der Lion stick und eine usb tastatur wie maus... direkt auf dem Mainboard und nicht am Frontusb.


    Still waiting for root device

    Gigabyte Z77 DS3H mit
    Gigabyte GT 640 graka
    I3 3570 K
    ML 10.9.4 ohne imessage ........ :allewillkommen:

  • flag versuchen? wie geht das? wo kann ich das nachlesen?


    habe gestern versucht auf dem TowerPC Lion zu installieren.


    Asus P5B Deluxe, 2x1 GB Corsair RAM, Core 2 Duo E6600 (2.40GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)


    Die Installation lief durch, aber es dauerte knapp 1 Stunde.


    Ermutigt hatte mich dieser Thread hier: http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/P5B


    Das booten mit USB über Chimra klappte. Den AppleHDA.kext habe ich wie empfohlen gelöscht und wollte danach ebenso das KEXT Utility laufen lassen, wobei mir unklar war welche Parameter einzustellen sind. Habe es dann ohne Angabe von bestimmten Quelldateien durchlaufen lassen.


    Danach Multibeast wie im o.g. Thread empfohlen. #Neustart


    Und dannn Feierabend. Die Installation hängt sich auf: Es folgt die Meldung bitte halten Sie den Powerknpf solange gedrückt bis der Rechner neu startet.


    Lasse gerade eine Neuinstalation drüber laufen. Was war falsch? HDA kest löschen nicht mehr nötig?
    Kextutility habe ich wie im Thread empfohlen eingestellt. Würde es gerne zum Laufen bekommen.

    Gigabyte Z77 DS3H mit
    Gigabyte GT 640 graka
    I3 3570 K
    ML 10.9.4 ohne imessage ........ :allewillkommen:

  • dort wo du Verbose auswählst einfach eingeben.


    Die Meldung mit dem Power Knopf sagt gar nichts, ausser dass irgendetwas schiwfgelaufen ist.


    UM bessere Aussagen zu treffen solltest du wieder mit -v (verbose) booten und uns dann das Bild von der Panik hochladen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt