Grafikfehler bei Intel HD Graphics 4600

  • Hallo Community,


    das ist mein erster Forum-Beitrag, also entschuldige ich mich schonmal für Fehler im voraus. :)


    Mein Problem besteht darin, dass es bei meinem HAckintosh Grafikfehler gibt (siehe Screenshot) und ich nicht die native Auflösung meines 4K Monitors auswählen kann (s. Screenshot). Bei "Über diesem Mac" wird mir die iGPU korrekt angezeigt: "Intel HD Graphics 4600 1536 MB", jedoch steht bei dem Reiter "Displays" eine falsche Zoll-Angabe "30,5 Zoll" (ist das wichtig?, mein Monitor ist 27 Zoll groß) und immer dieselbe Auflösung "1920 x 1080", egal was ich bei den Monitoreinstellungen auswähle.


    Zu diesem Problem kam es als ich meine alte GTX 960 durch eine RTX 2070 ersetzt habe. Wie ich herausgefunden habe, gibt es für die RTX-Karten keine NvidiaWebDrivers. Clover/der Hackintosh startet jetzt über die RTX Karte, jedoch bleibt der Boot-Ladebalken bei der Hälfte stehen. Dann wechsle ich zu dem HDMI Anschluss am Mainboard und dann funktioniert der Hackintosh über die iGPU mit den oben genannten Problemen.


    Ich habe jegliche Foreneinträge, YouTube-Videos und Anleitungen durchgelesen bzw. angeschaut, doch ich kam zu keiner Verbesserung. Deswegen wende ich mich jetzt an dieses Forum, da der Youtuber "ITRaidDE" dieses sehr gelobt hat.


    Angehängt habe ich die Screenshots und den EFI-Ordner meines Hackintosh's.


    Meine PC-Spezifikationen:

    Intel Core i7-4790K mit Intel HD Graphics 4600

    MSI Z97-G43

    Zotac GeForce RTX 2070 AMP


    Wenn es nicht zu aufwendig ist würde ich mich freuen, wenn man meine Kexte und die config.plist anschaut und optimiert.


    Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße


    RALF;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt