Asus AURA unter MacOS / Fix für Asus Vega 64

  • Hi. Habe mal eine Frage bezüglich eines Problems was mich etwas verwirrt. Habe mir letztens eine Asus Vega 64 geholt, die auch Aura kompatibel ist. Ich weiß, dass es keine native Aura Unterstützung unter Mac OS gibt. Mein Mainboard jedoch, unterstützt auch Aura und ich habe es in Windows (kann in Windows und Mac OS booten) auf weiß gestellt und das Board bleibt, auch beim Boot in Mac OS auch immer weiß. (Außer wenn der PC aus ist, dann wird es RGB.) Jedenfalls: ich habe unter Windows also auch die Vega auf weiß gestellt (leuchtet default rot) und dachte mir, wenn das ganze auch mit dem Board funktioniert, sollte es mit der Karte doch auch so sein. Beim vielleicht 1/2 Reboot bleibt das Licht der Karte noch weiß, dann switcht es komischerweise wieder auf rot. Das Mainboard hingegeben bleibt weiß. Hat jemand da vielleicht eine Idee zu, wie ich es hinbekommen könnte, dass auch die Karte dauerhaft weiß bleibt ?


    Danke für jegliche Hilfe !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • jailbreaker

    Hat den Titel des Themas von „Asus AURA unter MacOS“ zu „Asus AURA unter MacOS / Fix für Asus Vega 64“ geändert.
  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit Asus Aura unter MacOS.

    Habe es mit damit gelöst:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Funktioniert super :-) und ist günstig.


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Aber das ist ja kein Strip den ich ansprechen möchte 😅

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Sorry, habe dich falsch verstanden/ gelesen :wallbash:

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Jemand vllt. ne Idee ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt