Problem beim Installieren von High Sierra auf alter Hardware

  • Guten Tag allerseits,

    ich versuche gerade meinen dritten Hackintosh zu installieren, diesmal aber ohne Erfolg, weil ich mich bei der Installation auf alter Hardware nicht sehr gut auskenne.

    Es geht um einen alten Fujitsu P2560 PC mit einem Pentium E7400 und 6GB Ram sowie einer GT 730 2GB DDR3 GraKa.

    Beim Booten vom Stick komme ich zu Clover, wo ich die Installaion auswähle aber dabach bekommme ich das "Verboten" Zeichen nach der Zeile ....(unlesbar)...root device

    ich verwende folgende kexts:

    FakeSMC, Lilu, USBInjectAll, VoodooPS2Controller, Whatevergreen

    und folgende boot flags:

    -v debug=0x100 keepsyms=1 dart=0

  • wechsel mal den USB-Port

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe allerdings jetzt schon 3 USB-ports ausprobiert und bekomme immernoch den gleichen Fehler


    EDIT: hier mein EFI Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,46 MB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von jajajeje ()

  • Wenn die Installation mit dem Stick nicht geht, gibt es noch die Möglichkeit mit dem S-Installer direkt auf die SSD zu installieren. Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vielen Dank! Ich komme jetzt bis zum Einrichtungsbildschirm. Allerdings habe ich eine miserable Grafik bei der Einrichtung, sodass diese kaum durchgeführt werden kann. Was muss ich bei der Einrichtung der Grafikkarte beachten? Bestimmte Boot-arguments oder Optionen bei Clover?

  • Wenn das eine Fermi ist (GF), wird es schwierig. Vielleicht hat das Mainboard ja noch ne online-Grafik, umd die Installation durchzuführen.

    Bootarg nv_disable=1 kann da einen minimal Vorteil bringen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Mainboard hat eine GMA X4500 als interne Grafikkarte. Mit nur nv_disable=1 habe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm bekommen. Ich versuche jetzt einmal die Nvidia im BIOS zu deaktivieren um nur die interne Grafikkarte zu haben (allerdings dann nur über VGA). Müsste ich wegen der alten Intel-Grafikkarte Optionen wie Intel inject aktivieren oder eine weitere kext-Datei herunterladen?

  • Die GMA X4500 läuft problemlos im Vesa Mode wie ein alter Ackergaul


    83808-screenshot-2018-09-30-at-10-jpg

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jajajeje

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt