Beiträge von jajajeje

    Mit den ganzen Problemen, die ich habe ein Sierra System aufzusetzen hole ich mir jetzt eine kleine Grafikkarte von einem Freund. Folgendes hat er anzubieten:

    - GT 705 1GB DX11

    - GT 520 2GB DX11

    - GT 610 1GB DX11

    - GT 210 1GB DX10.1


    Würde man irgendeine davon OHNE PROBLEME unter High Sierra zum laufen bringen können?

    Guten Tag allerseits,

    Ich habe mich nun entschieden, meine Fermi GT 730 mal auf Sierra auszuprobieren.

    Da ich weiß, dass meine USB-Ports trotz USBInjectall bei meinem Motherboard (Fujitsu D3041) bei der Installation nicht funktionieren, habe ich versucht, eine zweite interne Festplatte mit dem üblichen Verfahren (createinstallmedia, dann clover installieren) zu einer "installations-festplatte" zu machen.

    Folgende hardware wird benutzt:

    CPU: Intel Core2Duo E7400

    GPU: Im Moment benutze ich die GMA X4500 mit Intel inject bis ich die Nvidia zum laufen gebracht habe

    MB: Fujitsu D3041 (Bios, kein UEFI)


    Wenn ich jetzt aber von der Festplatte (sie ist intern mit SATA angeschlossen) boote, komme ich nur bis "AppleUSBLegacyRoot :: init: enabling legacy matching", und ich schaffe es somit nicht einmal bis zum Installations-screen.


    Ich benutze folgende kexts:
    USBInjectall, Whatevergreen, Lilu, FakeSMC und die Sensor-kexts von FakeSMC


    Mein SMBIOS ist auf iMac14,2 gestellt


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Erst einmal guten Tag allerseits,

    ich bastle mal wieder an meinem ältesten Hackintosh und habe endlich High Sierra am laufen (derzeit mit integrierter Intel GMA X4500 Grafikkarte).

    Ich habe jetzt einige Grafikkarten zu Hause kriege aber keine davon zum laufen.

    Folgende stehen zur Verfügung:

    - Radeon HD 4670 1GB DDR3

    - Radeon HD 5450 1GB DDR2 (0X68F9)

    - Nvidia GT 730 2GB DDR3 (ja, leider die Fermi)

    Kann irgendeine dieser Grafikkarten unter HS zum laufen gebracht werden?

    Gut, ich werd's versuchen es wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren da meine USB-Ports überhaupt nicht funktionieren (weder bei El Capitan noch bei High Sierra haben sie funktionert). Ich werd mal sehen...

    Mit dem S-Installer-Tool von Ralf. (Vielen Dank dafür!) konnte ich nun endlich High Sierra installieren. Aus Kompatibilitätsgründen würde ich aber gerne Sierra installieren. Kann man das Tool auch für Sierra benutzen oder muss man etwas dabei umschreiben?

    Das Mainboard hat eine GMA X4500 als interne Grafikkarte. Mit nur nv_disable=1 habe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm bekommen. Ich versuche jetzt einmal die Nvidia im BIOS zu deaktivieren um nur die interne Grafikkarte zu haben (allerdings dann nur über VGA). Müsste ich wegen der alten Intel-Grafikkarte Optionen wie Intel inject aktivieren oder eine weitere kext-Datei herunterladen?

    Guten Tag allerseits,

    ich versuche gerade meinen dritten Hackintosh zu installieren, diesmal aber ohne Erfolg, weil ich mich bei der Installation auf alter Hardware nicht sehr gut auskenne.

    Es geht um einen alten Fujitsu P2560 PC mit einem Pentium E7400 und 6GB Ram sowie einer GT 730 2GB DDR3 GraKa.

    Beim Booten vom Stick komme ich zu Clover, wo ich die Installaion auswähle aber dabach bekommme ich das "Verboten" Zeichen nach der Zeile ....(unlesbar)...root device

    ich verwende folgende kexts:

    FakeSMC, Lilu, USBInjectAll, VoodooPS2Controller, Whatevergreen

    und folgende boot flags:

    -v debug=0x100 keepsyms=1 dart=0