High Sierra - "Verboten Symbol"

  • Hey liebe Comunity,


    ich habe mit diesem Beitrag (macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM) meinen Installationsstick erstellt und lange rumprobiert, bis ich endlich in Clover MacOS booten konnte. Naja booten kann man das noch nicht nennen.

    Mein Problem: Nachdem ich in Clover MacOS (sierra) versuche zu booten, kommt nachdem das Apple-Logo geladen hat so ein "Verboten Schild". Ich habe auch nochmal hier im Forum geguckt, aber keine Lösung gefunden.
    Anbei meine EFI.


    Ach ja und weil ich neu bin, bitte erklären, wo ich z.B. Bootarguments ändern muss. Danke :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,8 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße,

    Meiko

  • 2111_ms

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • 2111_ms

    Hat den Titel des Themas von „Dell E5520-"Verboten-Symbol"“ zu „High Sierra - "Verboten Symbol"“ geändert.
  • im Clover-Menü die Spacetaste und Verbose wählen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • 2111_ms

    Hat das Label von In Arbeit auf Umsetzung prüfen geändert
  • 2111_ms

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf In Arbeit geändert
  • ralf. Habe Verbose aktiviert. Jetzt zeigt es zwar etwas an (halt ganz normale Boottexte) aber Bleibt bei "... waiting for root device" hängen (weiß nicht genau, was da steht es ist ganz schlecht Lesbar) Denke es heißt Still. Kann es sein, dass mir ein Kext fehlt? Ich habe letztens einen Enfernt, weiß aber nicht mehr welcher...


    EDIT: Habe gerade ganz vergessen zu schreiben, dass das "Verbotenzeichen" weiterhin im Hintergrund ist.


    derHackfan ist doch alles drin oder was fehlt dir?

    Liebe Grüße,

    Meiko

  • USB-Problem.

    Wechsel mal den USB-Port

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei mir hat auch immer geholfen den USB Port zu wechseln. Und nicht einfach einen anderen, sondern alle durchprobieren.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Kopier Mal USBInjectAll.kext in deinen kext/other Ordner (falls es nicht schon gemacht wurde, ich kann den EFI Ordner gerade nicht ansehen)

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert