Ist mein PC Hackintosh kompatibel?

  • Hallo,
    Ich habe noch einen alten PC von mir hier stehen, mit folgenden Komponenten:


    CPU: i5 4440

    MB: GA-B85M-D3H

    GPU: GTX 1050ti


    Verbaut ist noch eine 1TB HDD mit Windows.
    Diese würde ich gerne belassen und auf eine SSD nachträglich MacOS High Sierra installieren.
    Wäre dies möglich, also auch später im dual boot?

    MFG

  • Klar, bis High Sierra.

    Mojave kommt mit der Nvidia nicht so gut zurecht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Auch das ich MacOS separat nachträglich auf die SSD installiere und Windows auf der HDD bestehen bleibt?

  • Klar.

    Es wäre sogar möglich Macos noch mit auf die Windows Platte zu installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Mallek und Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum. :welcome:

    Wenn du die Nvidia ausbaust kannst du auch mit der Intel HD 4600 Grafik ein aktuelles macOS Mojave installieren.

    Gruß derHackfan

  • Ich habe mich heute dann mal darangesetzt.

    Ich habe ohne Probleme den USB-Stick erstellt und Clover wird auch ohne Probleme gestartet.
    Die Installation verlief auf der SSD auch ohne Probleme und Ich kann im Menü auch den Punkt auswählen, das MacOS von der SSD bootet.
    Jedoch startet Clover nur, sobald mein Boot-USB Stick darangesteckt ist.

    Die zweite Frage, die Ich mir dann stelle, wie kann Ich im Clover zwischen MacOS und Windows wechseln?
    Windows ist auf der HDD installiert, die im NTFS-Format formatiert ist.


    MFG

  • Zu deinem Problem mit dem Bootvorgang.

    Du musst die EFI vom USB Stick auf die EFI Partition deiner SSD kopieren, dann startet er auch ohne USB Stick.

    Im Clover Menü müsstest du eigentlich ohne Probleme zwischen den 2 Betriebsystemen wechseln können.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Ich habe mich heute dann mal darangesetzt.

    Dann setze dich bitte noch mal dran und ergänze dein Benutzerprofil oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Projekt, jetzt wo der Thread ein wenig gewachsen ist wird sich kaum einer die Mühe machen und danach suchen. :)

  • Mallek


    Nein das hat nichts damit zu tun, solltest du eigentlich sofort sehen im Clover Menü.

    Windows bootet aber sonst ganz normal bei dir?


    Lade mal bitte deine Config.plist hier hoch es könnte sein das eingestellt ist, dass die Windows Partition nicht angezeigt wird im Clover Menü.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Kann es auch daran liegen, dass der Partiotionsstil der HDD mit Windows MBR (Master Boot Record) ist?

  • Kann mir die Config wohl erst morgen nach der Arbeit anschauen.


    Meines Wissens nach sollte das nichts mit dem Partitionsstil zu tun haben.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Windows Legacy (MBR) muss schon mit dem Clover Configurator angelegt werden, damit es in Clover angezeigt wird.

    Man kann auch den Windows-Bootmanager dazu bringen Macos als Option anzubieten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt