Probleme mit Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir Al vor ein paar Wochen sehr erfolgreich geholfen hat (Danke nochmal !!) Mojave zu installieren und Clover richtig zu konfigurieren, lief die letzten Wochen soweit alles gut und ich hatte keinerlei Probleme. Bis heute gab es nicht die Notwendigkeit ein Bluetooth-Gerät zu verbinden, deshalb fiel es mir erst heute auf, dass es aktuell nicht funktioniert (kann auch gut an mir liegen...)


    Onboard-Bluetooth ist aktiviert und in den Systeminfos wird auch, soweit ich das beurteilen kann, alles korrekt angezeigt. Ich kann jedoch weder ein Gerät finden, noch finde ich auf einem anderen Gerät (iPhone) den Mac.


    Hat jemand eine Idee, wo ich als Neuling am besten ansetze?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Intel Bluetooth läuft nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Auf deine Platine sollten doch die üblichen Verdächtigen von Dell passen.


    Die https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560) mit 2 Antennen und max 867 Mbit/s oder die https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1830_(DW1830) mit 3 Antennen und max 1300 Mbit/s beide mit Bluetooth.


    Beide laufen auch mit macOS evtl. sind die Brcm...fix... Kexte nötig

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Danke für eure schnellen Antworten. Dann schau ich mal in diese Richtung bzw. nach einem geeigneten Dongle.

    i5-3570k - GA-Z77N-WIFI - 8GB RAM - HD 4000 - OS 10.14