Nach Installation von Mac, bleibt Boot in Boot-Schleife hängen

  • Hallo erstmal. Bin beim Thema Hackintosh ein kompletter Neuling und bin momentan echt am Verzweifeln:help:


    Ich habe es geschafft dank einer Schritt-für-Schritt Anleitung Mac OS High Sierra vorerst zum laufen zu kriegen. Nachdem ich also über das Installationsprogramm die Festplatte formatiert und anschließend High Sierra installiert habe, startete er sich neu und ich konnte in die Mac Oberfläche booten. Dort hab ich dann Apple-ID etc. eingerichtet und anschließend über Multibeast lediglich FakeSMC installiert und den Bootloader auf UEFI (oder so) gestellt. Ich habe keine Internet oder USB Treiber installiert, weil da eigentlich alles lief. Aber nun zum eigentlichen Problem:


    Nachdem ich nun auf Neustarten klickte, bin ich nicht mehr zurück zur Mac-Oberfläche gekommen. Es erscheint nur das Apple-Logo und anschließend heein Ladebalken der bei ca. einem 3/4 abbricht. Dann startet sich das System neu und wieder und wieder. Auch im Safe Mode bleibt der Neustart bestehen. Im Verboose Mode hab ich es dann nach einigen probieren geschafft (geht sehr schnell), mal ein Bild vor dem Neustart zu machen (siehe Bild).



    Vielleicht ist ja jemanden dieses Problem bekannt und kann mir weiterhelfen :D:danke2:

  • Multibeast .... bin raus. Lies dich doch mal ein wenig in der wirklich umfassenden Wiki hier ein. Da wird wirklich alles nötige erklärt um einen Hack zu installieren. Vom Bootstick über Clover als Bootloader etcPP. !

    Die Tomatentools sind hier nicht gerne gesehen da sie mehr Probleme bereiten und auch Software installieren die einer Art "Kanonen gegen Spatzen" gleicht und dadurch mehr neue Probleme bereiten als sie beseitigen sollten.


    PS: ach du hast dich bei der Eingabe deiner CPU-Grafik vertippt. Ist eine Intel HD Graphics 620 wenn ich nicht irre, keine 320.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hallo Akeli und herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum! :welcome:



    Bitte trage deine Hardwaredetails in dein Profil und/oder in deine Signatur ein, damit ein Experte sich das anschauen kann.



    Bitte lade deinen EFI Ordner gezippt, ohne die Ordner "Apple" "Microsoft" und "themes" hoch, damit man sieht was du genau eingestellt hast.



    Bitte trage hier noch deine BIOS-Einstellungen nach, sowie die gewünschte Mojave Version.



    Nutze zum Erstellen deines USB Sticks das Tool TINU. Findest du hier im Downloadbereich.



    Nach Beantwortung all dieser Fragen, wird sich auch tatsächlich jemand deinem Thread widmen können.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt