Hardware Konfigurationsfrage

  • Hey Community,


    ich frage mich grade, in wie Fern denn meine Hardware auch flüssig und gut laufen würde.

    Ich weiß ich hatte schon 1-2 mal ein Hackintosh installiert, doch irgendwie war das ganze leicht Laggy, vielleicht lag es ja einfach ein meiner Konfiguration.


    Meine Hardware:

    AsRock Z97 Anniversary

    Intel Core i5-4460 4x 3,2GHz

    Gainward Geforce GTX 960 OC

    Crucial Ballistix Sport 16GB DDR-3

    Samsung 500GB 860 Evo


    Meint ihr darauf kriegt man zum Arbeiten ein gutes System hin, sodass es auch flüssig läuft?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Dein Rechner liest sich sehr Hackintosh freundlich. Bis High Sierra, Mojave wird aufgrund fehlender Webtreiber mit der NVIDIA nix.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort :)


    Okay und auch von der Geschwindigkeit so das es auch Spaß macht? Oder eher Laggy wie vorher? Oder lag das vielleicht echt an der Konfiguration?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Geschwindigkeit unter HS ist super, hab im Prinzip was gleiches, und auch hatte ich die GTX 960.

  • Also ich Arbeite Regelmäßig noch mit iMac und Mac mini mit Core2Dou, Die haben eine SSD bekommen und laufen für office, Internet und ähnliches sehr zufriedenstellend. Es hängt halt davon ab was du erwartest, für Office und Hobby Bildbearbeitung inkl. Photoshop ist das mehr als ausreichend. Für professionellen 4K Videoschnitt wird es natürlich sehr laggy.

    Meine erste Vermutung zu "laggy" wäre übrigens tatsächlich die fehlende Grafikbeschleunigung

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Geschwindigkeit unter HS ist super, hab im Prinzip was gleiches, und auch hatte ich die GTX 960.

    Das freut mich zu hören :)
    Ja die 960 wäre vorrübergehend, gibt bald dann eine RX :)

    Also ich Arbeite Regelmäßig noch mit iMac und Mac mini mit Core2Dou, Die haben eine SSD bekommen und laufen für office, Internet und ähnliches sehr zufriedenstellend. Es hängt halt davon ab was du erwartest, für Office und Hobby Bildbearbeitung inkl. Photoshop ist das mehr als ausreichend. Für professionellen 4K Videoschnitt wird es natürlich sehr laggy.

    Meine erste Vermutung zu "laggy" wäre übrigens tatsächlich die fehlende Grafikbeschleunigung

    Also mir ist wichtig was super laufen sollte, wäre Office, ich administriere Server und bin Webentwickler, also sollten diese Sachen auch super laufen und nicht langsamer als auf einem Windows z.B. Tastatur etc. kann ich bestimmt so konfigurieren das sie wie bei Windows ist oder ich gewöhne mich um, das ist ja auch nicht das Problem. Okay? Unter HS dürfte doch die Grafikbeschleunigung laufen oder ?

    Meine Konfigurationen:


    Name Mainboard CPU GPU RAM Festplatten Bootloader OSX Version
    Main AsRock Z97 Anniversary i5 4460 4x 3,2 GHz Gainward Geforce GTX 960 OC 16 GB Ballistix DDR-3 500GB Samsung 860 EVO
    Clover 10.13.06
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt