Wallpaper wird nach Neustart zu klein angezeigt.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles auf meinem Hackintosh.


    Was noch ein klein wenig stört ist folgendes.


    Auf dem 2. Monitor wird nach einen Neustart das Wallpaper zu klein angezeigt. Rechts sind ca 160 von den 1600 horizontalen Pixeln grau. Wenn ich die Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen wechsel ist wieder alles gut, bis zum nächsten Neustart.


    Nach der Installation war der 2. Monitor auch nicht auf die Maximal Bildschirmauflösung eingestellt, sondern auf 1440 x 900. Nach einen Neustart wird der 2. Monitor über das oben eingeblendete Symbol auch nur mit 1440x900 angezeigt. Auch das ändert sich erst nach "Systemeinstellungen Monitor"


    Vielleicht hat da jemand eine Idee wie man es abstellen kann. Ansonsten kann ich damit auch leben...


    Grüße


    Jörg

    GB H67M-D2-B3
    I5 2500
    2 x Corsair CMX8GX3M2A1333C9
    GeForce GT 240 2 x MD20246
    WD10EADS-11M2B3 1TB
    Lion 10.7.4

  • Hab jetzt mal mittels :google: nach deinem Problem gesucht. Diesen Fehler gibt es wohl öfters wenn ein 2. Monitor angeschlossen wird nicht nur unter Lion sondern auch unter Snow Loapard ist er auch schon vorgekommen. Einen Lösungsvorschlag konnte ich leider auch nicht entdecken. Hast du mal verschiedene Hintergrundbilder mit verschiedenen Auflösung durchprobiert?

  • Kannst du mal bitte noch sagen, mit welchen Ports du die Monitore betreibst?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt