Beiträge von Joerg-SH

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles auf meinem Hackintosh.


    Was noch ein klein wenig stört ist folgendes.


    Auf dem 2. Monitor wird nach einen Neustart das Wallpaper zu klein angezeigt. Rechts sind ca 160 von den 1600 horizontalen Pixeln grau. Wenn ich die Bildschirmauflösung in den Systemeinstellungen wechsel ist wieder alles gut, bis zum nächsten Neustart.


    Nach der Installation war der 2. Monitor auch nicht auf die Maximal Bildschirmauflösung eingestellt, sondern auf 1440 x 900. Nach einen Neustart wird der 2. Monitor über das oben eingeblendete Symbol auch nur mit 1440x900 angezeigt. Auch das ändert sich erst nach "Systemeinstellungen Monitor"


    Vielleicht hat da jemand eine Idee wie man es abstellen kann. Ansonsten kann ich damit auch leben...


    Grüße


    Jörg

    Bootloader installiert Kakewalk automatisch.


    Ich hab das Problem anders gelöst. 64 GB Sandisk SSD rein für kleines Geld und da drauf Installiert. Rennt wie sau. 50 GB sind noch frei für Programme und für Daten ist dann ja noch die 1 TB Platte da.


    Danke RPT007 für die Lösung, wird sicher auch Funktionieren.


    Ich hätte mal nach Boot0 error googln sollen, dieses kleinen Fehler laste ich mir dann an. Zu blöd einen Bootloader zu installieren bin ich dann doch nicht :D
    So long


    Jörg

    Hallo,
    ich habe eben erfolgreich mit Kakewalk mein Hackintosh aufgesetzt. Habe extra das MB getauscht.
    Hatte aber auch schon mit dem Asusboard davor das selbe Problem. Beim booten kommt Boot 0 error.


    Boote ich über Stick und wähle dann die HD mit Lion 10.7.4 rennt alles wie sau :D


    Auf der Platte war vorher Linux, kann es daran liegen vielleicht ?


    Grüße


    Jörg

    Habe ich schon alles durch, ich Installiere gerade neu weil ich so viel Mist gemacht hatte inzwischen. Das Video ist vielversprechend.


    Ich habe auch noch das Problem mit der Soundkarte. Wenn ich die aktiviere per Multibeats bekomme ich ein sattes Pfeiffen... habe mich damit aber noch nicht weitert beschäftigt. Vielleicht habt Ihr dafür ja auch so ein nettes Video parat ;)


    Grüße und Danke schon mal


    Jörg

    Ich versuche jetzt schon seit Tagen meinen Laptop zum laufen zu bekommen.
    Die Grafikkarte wird zwar erkannt laut SystemInfo, es wird aber keine kext geladen.


    OSX Lion, Chameleon 2.0.0 RC5


    Typ: GPU
    Bus: PCIe


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 3 MB


    Hersteller: ATI (0x1002)


    Geräte-ID: 0x9480


    Versions-ID: 0x0000


    Information zur Kernel-Erweiterung: Keine Kext geladen


    Monitore:


    Monitor:


    Auflösung: 1024 x 768


    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)


    Hauptmonitor: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja




    :bitte: um Hilfe



    Grüße


    Jörg


    Laptop Medion Akoya 8614
    I3 -350M 4GB Ram 500 MB HD
    ATI Radeon HD 5165 (soll eine schneller getacktete HD4650 sein, wird auch so erkannt von Multibeast wie auch CPU-ID)
    Realtek LAN
    Sound Intel 5 Series /3400 Series PCI Express