Festplatte doppelter speicher belegt

  • Moin


    Und zwar habe ich ein dualsystem mac Und win10


    Habe beide systeme auf je einer ssd


    Damit ich ein Medium habe womit ich systemübergreifende Daten speichern kann, habe ich eine 3tb exfat platte eingebaut.


    Mit ihr kommt das Problem, dass sie irgendwie daten nicht vernünftig löscht.


    Sprich ich mache ein Download unter win 10 und lösche das dann unter win 10 wird der freigegebene Platz nicht im explorer wieder angezeigt


    Oder ich installiere unter win 10 ein Spiel auf die Platte und lösche es wieder, wird der Platz ebenfalls nicht freigegeben.


    Passiert unter macOS allerdings auch


    Gibt es eine App, die die Daten vernünftig löschen und den Speicherplatz wieder freigeben kann, oder ist einfach die Platte hin? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt