Ich sag mal "Hallo" und wie stelle ich es an? (Lenovo B570)

  • Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin neu hier und heiße André. Ich habe kürzlich meinen iMac verkauft, und vermisse OSX um ehrlich zu sein schon.
    Ich habe, bevor ich den iMac für kanpp zwei Monate hatte, immer mit Windows, zuletzt Win7 gearbeitet und war auch stets zufrieden. Verschiedene Tests mit dem iMac ergaben dann allerdings eine spürbar bessere Performance unter Lion gegenüber Win7 64bit. Getestet wurden mehrere Programme aus dem Bereich Audiobearbeitung. Alles auf dem gleichen Rechner, einmal Lion einmal Win7 (nativ auf dem iMac installiert).


    Bevor ich mit Details nerve, hier mal meine Fragen bzw. Angaben zum geplanten Hackintosh:


    Meine Hardware:


    Lenovo B570:
    i5 2410m
    8GB Ram
    1TB HDD


    OSX: Lion (legal erworben natürlich)


    Ich habe jetzt schon versucht, Lion in der Virtualbox Umbegbung zum laufen zu bringen - vergeblich!!! Verschiedene Anleitungen aus dem Netz getestet
    Gibt es außer Virtualbox oder direkt einem Mac, eigentlich eine andere Lösung, ein Bootfähiges Medium mit passenden Kexts zu erstellen?


    Eine weitere Frage wäre, lohnt sich das alles wirklich? Läuft lion wirklich stabil und wie auf einem Mac? Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Lenovo B570?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    André

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Hi,




    danke erstmal. Sieht bis auf den Grafikcontroller gut aus. Daneben sehe ich :( Second Generation Core Processor Family Graphics Controller


    Bei den anderen einen grünen Haken oder :)


    Kann ich es damit vergessen?

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Jau.. Ich habe das Bild nochmal geändert, sorry
    Grafikkarte ist HD 3000

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Mit unibeast nen lion stick speziell für Notebooks erstellen, dann brauchste nurnoch die passenden kette und dsdt. Ich schick dir ne PN mit ner Seite auf der alle Kette usw sind. Am besten nur auf 10.7.3 updaten, da es bei 10.7.4 Probleme mit speedstepping gibt.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Hi,


    super, vielen Dank! Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem, wie mir mit unibeast ein Installations Medium erstelle. Habe nämlich, wie gesagt Probleme mein Lion unter Virtualbox zum Laufen zu bringen. Nun ja, da werde ich wohl noch etwas "fummeln" müssen. Da es im Netz ja mehrere Anleitungen gibt, kann mir vielleicht jemand sagen, welche er benutzt hat?


    @ Fabi: Vielen Dank für die PM :-)
    Wie sind eigentlich Deine Erfahrungen mit dem B570? Läuft alles stabil?


    Schöne Grüße
    André

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Läuft super bis auf den Kartenleser und ich glaub dieser Fingersensor geht auch nicht :D Ansonsten läuft der sehr stabil ;) Ne SSD lohnt sich da auch. Achja hatte vergessen das du den Stick auch noch patchen musst, dass du MBR als partitionstabelle nehmen kannst, sonst kannste nicht von der platte booten ohne BootCD, Stick oder ähnlichem. Kein bekannter in der Nähe mit OS X?

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Kein bekannter in der Nähe mit OS X?

    Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, erst Snow Leopard zu installieren und dort dann den Boot-Stick für Lion zu erstellen.

    [table='Laptop,HTPC']
    [*] Thinkpad T61 7659-AB7 (Disp 1440*900)[*] Gigabyte GA-G41MT-D3V [*] C2D T7300 2*2Ghz [*] C2D E6320 2*1,86Ghz [*] Intel X3100 (QE/CI mit Modtreibern) [*] Asus HD4670 silent Fan [*] 3 GB DDR2 Ram [*] 4 GB DDR3 Ram [*] OS X 10.7.5 mit DSDT, Helligkeitsregler, Sleep... [*] OS X 10.7.5 / OpenElec [*]
    [/table]

  • Hi,
    so.. ich habe jetzt erstmal eure Ratschläge beherzigt und SL in Virtualbox angelegt. Ich versuche gerade das zweite mal ein Lion Installationsmedium mittels Unibeast zu erstellen. Der erste Versuch war scheinbar nicht erfolgreich. Der Versuch Lion zu installieren scheiterte mit dem Hinweis, das Installer Paket sei beschädigt. Hat einer ne Idee?


    Schöne Grüße



    Edit:
    Soo...


    Habe es heute noch mal probiert. Dieses mal hat es geklappt. Lion läuft jetzt, bzw. ist frisch installiert. Jetzt stehe ich natürlich erstmal vor neuen Rätseln. Ich habe per Multibeast versucht einen Bootloader zu installieren. Danach konnte lion nicht mehr starten (kernel panic). Also neu installiert. Hier sitze ich nun. Welcher Bootloader empfiehlt sich? Wie installiere ich nun die kette. Möchte natürlich nicht wieder was "kaputt machen" beim experimentieren...


    Danke

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

  • Hast du Easybeast installiert? das installiert einen Bootloader (chimera) mit und beseitigt warscheinlich deinen kernel panic ;)


    Edit: und bitte entferne schnell deinen Doppelpost , dh. nimm den letzten post und editiere den vorletzen und füge das dort hinzu ;)
    und wenn das oben nicht klappt poste hier ein Bild von deinem Kernel Panic

    Lenovo T460s: i7-660U, 12GB DDR4, HD Graphics 520, 500 GB SanDisk SSD, Broadcom BCM43602 . macOS Sierra


    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000 , 500 GB Samsumg SSD, Broadcom BCM43225HMB - macOS Sierra


    Samsung NP530u3B: i5-2467M, 4GB DDR3, HD3000, 500 GB HDD, Logilink WL0084B- macOS Sierra (Ezakine)

  • freut mich dass es geklappt hat. Wenn's einmal läuft am besten direkt eine 2. Partition anlegen und System darauf klonen. so kannst du immer wieder auf's Backup zurückgreifen wenn etwas beim fummeln schiefgeht. Zum klonen empfiehlt sich CCC (Carbon Copy Cloner).


    Wenn du Änderungen am Bootloader vornimmst, installiere ihn am besten erstmal testweise auf einen Stick um zu testen ob's geht, wenn ja kannst du es ja auf die HD übernehmen. Ich empfehle z.Z. immer und Grundsätzlich Chameleon und halte nicht viel von TonyM@c's Tools.... aber wer's braucht


    Sollte es irgendwo hängen einfach mit -v booten und ein Bild schießen wenn's hängt, anschließend Bild hier hochladen damit wir einen Blick drauf werfen können.

  • Hi,


    vielen Dank erstmal. Werde mal noch ein bisschen ausprobieren und wieder berichten.
    Ich hatte nämlich easybeast installiert und danach dann erst den Fehler.


    Übrigens, das mit dem Doppelpost war mit gar nicht so bewusst, sorry ;-)


    Edit: So es läuft... Hätte nicht gedacht, dass osx auf einem "nicht mac" so stabil läuft. Danke für die Tipps...

    Auf der Suche nach passender Hardware (Tendenz -> Desktop)

    Einmal editiert, zuletzt von stahlblau ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt