fehlende Kexts

  • Hallo, ich benötige kurz eure Hilfe. Hab gerade zum duzten mal Lion auf meinen Rechner gespielt. Bis auf Ton und meine HD4000 läuft es auch. Kennt jemand eine Kext Datei für Ton (Motherboard Gigabyte Z77mx-d3h)? Ich hab sogar eine DSDT im Netz genau zu diesem Board gefunden, wenn ich die aber mit einbinde (in den Ordner Extra kopieren) geht gar nichts mehr bei booten. Müsste ich dafür bestimmte Kexts löschen, damit die DSDT Datei einwandfrei funktioniert? Hab diese DSDT Datei mal im Anhang angehäftet.



    Hier noch einmal einen Auszug vom Booten ohne die DSDT Datei:


    ...
    Cannot get audit control part
    ...
    Error: MM10 regMap == NULL - fall back to old SMC mode
    WARNING: IOPlatformPlugInUtil : getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 0x3a
    -- power management may be incomplete or unsupported
    DSMOS has arrived
    ...


    Hängt das damit zusammen, dass ich eine Ivy Bridge CPU habe und die zur Zeit nur nativ unterstützt wird? Oder kann ich da, u.a. wegen dem power management eine Kexts nachinstallieren?

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (15,21 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    New Mac Pro :)


    Gehäuse: Power Mac G5
    Motherboard: Z77MX-D3H
    CPU: i7-3770 @4x3,40GHz
    Grafik: HD4000 (integriert)
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600MHz
    SSD: 128GB Samsung
    HDD: Western Digital 3TB + Seagate 3TB
    Netzteil: BeQuit 430 Watt
    OS: Mountain Lion 10.8
    Verwendung: Server für Filme, Musik, allg. Daten sowie Datenlogger, xCode (Programmierung), Surfing :), Gaming und zur Wiedergabe von Filmen sowie TV an meinem Heimkino *große_augen_mach*


    dazu kommen noch:
    Macbook weiß 2,4Ghz
    iPad 2 64GB
    iPhone 4 16GB

  • jop, 5.0 kam zum Einsatz.

    New Mac Pro :)


    Gehäuse: Power Mac G5
    Motherboard: Z77MX-D3H
    CPU: i7-3770 @4x3,40GHz
    Grafik: HD4000 (integriert)
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600MHz
    SSD: 128GB Samsung
    HDD: Western Digital 3TB + Seagate 3TB
    Netzteil: BeQuit 430 Watt
    OS: Mountain Lion 10.8
    Verwendung: Server für Filme, Musik, allg. Daten sowie Datenlogger, xCode (Programmierung), Surfing :), Gaming und zur Wiedergabe von Filmen sowie TV an meinem Heimkino *große_augen_mach*


    dazu kommen noch:
    Macbook weiß 2,4Ghz
    iPad 2 64GB
    iPhone 4 16GB

  • Dein Audiochip funktioniert nur zuverlässig mit der neusten VoodooHDA.
    um zu sehen, ob deine CPU-korrekt funktioniert, kannst du denn MSRDumper aus dem Anhang benutzen.

    Code
    1. sudo bash
    2. chown -R root:wheel *hier MSRDumper.kext in Konsole reinziehen*
    3. kextload *hier MSRDumper.kext in Konsole reinziehen*


    Wenn du dann diverse P-States siehst, die in der Konsole unter Programme/Dienstprogramme auf zu rufen ist, dann ist alles tutti mit der CPU :) .

  • soweit komm ich gar nicht!



    Last login: Fri Jul 6 18:22:11 on ttys000
    Thomass-MacBook:~ thomas$ sudo bash
    Password:
    bash-3.2# chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext
    bash-3.2# kextload /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext
    /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext failed to load - (libkern/kext) authentication failure (file ownership/permissions); check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
    bash-3.2#


    Vorher hab ich noch ein Fehlerfenster erhalten:


    Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.
    Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/MSRDumper.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.



    übern den Kext Utility kann ich beide Kexts einspielen. Der MSRDumper sowie der Voodoo laufen trotzdem leider nicht :(


    Hab hier im Anhang noch mal paar Infos zu meinen Kexts, die zur Zeit laufen. Wenn ich das Programm richtig verstanden habe.
    Nachdem ich die AppleHDA entfernt habe, funktioniert der Ton über einen Line Out (Grün) auch. Wie schaff ich es denn, den Rear und den c/sub zu aktivieren? sobald ich da was einstecke, hör ich gar nichts mehr :(

    Bilder

    New Mac Pro :)


    Gehäuse: Power Mac G5
    Motherboard: Z77MX-D3H
    CPU: i7-3770 @4x3,40GHz
    Grafik: HD4000 (integriert)
    RAM: 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600MHz
    SSD: 128GB Samsung
    HDD: Western Digital 3TB + Seagate 3TB
    Netzteil: BeQuit 430 Watt
    OS: Mountain Lion 10.8
    Verwendung: Server für Filme, Musik, allg. Daten sowie Datenlogger, xCode (Programmierung), Surfing :), Gaming und zur Wiedergabe von Filmen sowie TV an meinem Heimkino *große_augen_mach*


    dazu kommen noch:
    Macbook weiß 2,4Ghz
    iPad 2 64GB
    iPhone 4 16GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Rasenmuster ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt