Beiträge von Rasenmuster

    Hallo,


    kann man im laufenden Betrieb interne HDD's einbinden? Ich steuer die über Einschalter am Gehäuse. Die HDD's werden bei mir aber erst nach einem Neustart erkannt. Kann man die auch über nen Script oder so ansprechen, dass das System die auch ohne Neustart erkennen kann?

    hab jetzt Mountain Lion drauf. Aber immer noch nur 64MB und eine geringe Auflösung vom Monitor. Fehlt mir da eine Kexts? Oder ist dies immer noch nicht für Ivy Bridge CPU's verfügbar?

    soweit komm ich gar nicht!



    Last login: Fri Jul 6 18:22:11 on ttys000
    Thomass-MacBook:~ thomas$ sudo bash
    Password:
    bash-3.2# chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext
    bash-3.2# kextload /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext
    /System/Library/Extensions/MSRDumper.kext failed to load - (libkern/kext) authentication failure (file ownership/permissions); check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
    bash-3.2#


    Vorher hab ich noch ein Fehlerfenster erhalten:


    Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.
    Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/MSRDumper.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.



    übern den Kext Utility kann ich beide Kexts einspielen. Der MSRDumper sowie der Voodoo laufen trotzdem leider nicht :(


    Hab hier im Anhang noch mal paar Infos zu meinen Kexts, die zur Zeit laufen. Wenn ich das Programm richtig verstanden habe.
    Nachdem ich die AppleHDA entfernt habe, funktioniert der Ton über einen Line Out (Grün) auch. Wie schaff ich es denn, den Rear und den c/sub zu aktivieren? sobald ich da was einstecke, hör ich gar nichts mehr :(

    Hallo, ich benötige kurz eure Hilfe. Hab gerade zum duzten mal Lion auf meinen Rechner gespielt. Bis auf Ton und meine HD4000 läuft es auch. Kennt jemand eine Kext Datei für Ton (Motherboard Gigabyte Z77mx-d3h)? Ich hab sogar eine DSDT im Netz genau zu diesem Board gefunden, wenn ich die aber mit einbinde (in den Ordner Extra kopieren) geht gar nichts mehr bei booten. Müsste ich dafür bestimmte Kexts löschen, damit die DSDT Datei einwandfrei funktioniert? Hab diese DSDT Datei mal im Anhang angehäftet.



    Hier noch einmal einen Auszug vom Booten ohne die DSDT Datei:


    ...
    Cannot get audit control part
    ...
    Error: MM10 regMap == NULL - fall back to old SMC mode
    WARNING: IOPlatformPlugInUtil : getCPUIDInfo: this is an unknown CPU model 0x3a
    -- power management may be incomplete or unsupported
    DSMOS has arrived
    ...


    Hängt das damit zusammen, dass ich eine Ivy Bridge CPU habe und die zur Zeit nur nativ unterstützt wird? Oder kann ich da, u.a. wegen dem power management eine Kexts nachinstallieren?

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (15,21 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hmm, ich hab es mal probiert. Aber wenn ich dies im Bootlader drücke und dann den Installer anwähle, passiert gar nichts. Und wenn ich den Installer anwähle kommt ja sofort der blinkende Apfel, hab dann irgendwie keine chance schnell mal eine Eingabe zu tätigen und nebenbei noch mal ein Foto zu schießen, obwohl eine Halterung fürs iPhone hab ich könnte dann nen Filmchen dehen :)


    Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht außer "v" zu drücken?

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich wollte mich mal umhören, ob es schon Kexts für die integrierte Grafikeinheit der Ivy Bridge CPU's gibt? Hab nämlich die HD4000 und bekomme damit zur Zeit nur eine Auflösung von 1024x768 (64MB gemeinsamer Systemspeicher). Anbei steht da noch: "keine Kexts geladen"


    Kann mir da jemand helfen?

    Guten Abend,


    ich hab ein Problem mit meinem Boot Stick.


    Der Stick ist folgendermaßen partitioniert:
    -Bootloader UniBeast 1.3.0
    -Lion Installer (InstallESD.dmg per Dienstprogramm)


    Nach dem ich den Installer im Bootloader anklicke, blitzt der Apfel kurz auf und startet dann neu. Ich habe schon sämtliche Sticks ausprobiert, alles ohne Erfolg. Man muss bedenken, dass ich ein Z77 Motherboard mit Ivy Bridge CPU hab.


    Was bei mir geht:
    Lion auf HDD installieren (HDD hängt extern an Macbook) , updaten auf 10.7.4, die Kexts von MultiBeast drauf installieren und zum Schluss den BridgeHelper 4. Das in den Hackintosh einbauen, dann läuft er auch. Leider nur sehr schwach, aber das ist jetzt erst mal unwichtig. Wollte nur sagen, das mein Board schon in der Lage ist, OSX zu booten.


    Jetzt aber die Frage, was mach ich mit meinem Stick falsch? Muss ich da auch den Ivy Bridge Kernel drauf installieren bzw. bestimmte Kexts oder was anderes?


    Auf eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

    die i/o Blende kann man ja nach belieben verschieben. Da aber die 4 Erweiterungsschlitze von meiner Seite aus nicht verändert werden sollen, muss ich ja nur dazu das Motherboard passend einbauen. Ich werde es aber glaub ich erst mal so einbauen. Zu not muss ich die Abstandshalter später noch umsetzen.


    Frankylan
    Warum hast du denn einen G4 umgerüstet? Mir persönlich wäre das G4 Gehäuse viel zu Windows na, vom äußeren Design her :) Da spielen die G5 und die Mac Pros doch in einer anderen Liga :)

    eine Frage habe ich da noch.


    Setz jetzt gerade das Motherboardein. habe aber absolut keine Bezugspunkte, mit welchem Abstand, welche Höhe das Motherboard haben muss. Kann mir da einer mal genaue Maße nennen?


    Bezugspunkt wären die 4 Schlitze der Erweiterungskarten.

    ja, es sollte natürlich auch gut zusammen passen! Da ich es gar nicht mag, wenn es später nicht perfekt aussieht. Von innen geräumig, Platz für Erweiterungen und natürlich alles Bauteile, die der Massenmarkt hergibt. Bis auf den Powerknopf, den lass ich drin :D

    sieht echt Nobel aus dein Mac :) wie hast du denn die Rückseite so cool hinbekommen?



    Hab es mal mal mit dem Rv 850ohm gemacht, damit geht's auf jedenfall! Aber warum ohne Vorwiderstand? Erkennt das System automatisch, welche Spannung es rausgeben muss? Wenn nicht, dann trägt es sehr zur kürzeren Lebensdauer der LED bei!