USB Stick geh aus ?

  • Hallo ich bin Michael und bin seid Samstag dabei auf meinen Laptop MSI GE73 Raider RGB 8RF OSX und Windows zu intallieren.


    Bin leider bis jetzt nur so weit gekommen das ich wenn ich booten möchte (Clover) nur bis zum Apfel komme und dann bricht er ab( usb stick leichtet nicht mehr also denk ich mal das die usb ports ausgeschaltet werden)


    Kenne mich was OSX angeht leider so gut wie gar nicht aus :D also schonmal vorab sorry für doofe fragen :P


    Ich hoffe mir kann wer helfen :D



    LG Michael

  • Ich würde erstmal einen anderen USB Port vorschlagen, einen auf der anderen Seite des Laptops. Bevor du dir allerdings die Mühe machst, kannst im Bios die GTX deaktivieren? Wenn das nämlich nicht geht kannst du die MacOS Installation gleich vergessen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Wie oben gesagt und eventuell auch einen USB 2.0 Stick benutzen.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Shit ok dann kann ich das wohl vergessen ^^


    die GTX kann ich soweit ich das gesehen habe nicht deaktivieren und ich habe leider nur USB 3 schnittstellen



    hmmm das jetzt doof :D

  • An einen USB3 Anschluss können auch USB2 sticks ran. Da macOS die anliegenden USB2 Schnittstellen bevorzugt initialisiert funktionieren angeschlossene USB2 geräte ungepatcht eher als die USB3 Geräte.

    Was die GPU angeht, zieh mal mit Clover mit F4 die DSDT und lade den ganzen ACPI/origin Ordner hoch. Eventuell schafft es einer der DSDT Zauberer hier, die GTX auf dem Weg außer Betrieb zu nehmen und eine Installation zu ermöglichen.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • also der stick ist usb 2.


    ok werde ich später mal machen :)


    auf meinen alten acer installiert der gerade mal gucken...

    Einmal editiert, zuletzt von Finicher () aus folgendem Grund: Sö aufn acer ist osx jetzt installiert aber beim laden des apfels kommt so ein schönes NÖ symbol xD

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt