Clover und OZ Ordner zusammen in EFi legen geht das.??

  • Hi, ich hab irgendwie nach Stunden die Kiste doch zum laufen gebracht , aber ich weiss jetzt nicht mehr ob letztendlich Clover oder Ozmosis

    der Chef ist. ;) Darf man beide Ordner in Efi haben.?? Beim Boot kommt außerdem immer erst die Shell Eingabe . Ich muss mit der Eingabe Exit rausgehen damit

    die Kiste dann bootet. Ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Kann mir jemand für mein Board die DSDT oder Config.Plist für High Sierra posten.

    Ich hänge mal meine EFI an. High Sierra 10.13.3


    USB3 Ports funktionieren alle aber USB2 nicht ;) ... mal was anderes


    Habe z87xud3h-10b-mats-fixed-zip High Sierra ready als Bios genommen. Wenn Clover als Bootloader einfacher ist, dann kann ich gut damit leben. Hauptsache die Kiste ist stabil und rennt....

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,87 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Schau mal hier.. der richtige Ordner wäre für die EFI-HSW.

    Damit sollte die Kiste gem. deiner Signautr problemlos laufen

    Gruß CrusadeGT


  • Beim Boot kommt außerdem immer erst die Shell Eingabe .

    Das klingt so als ob Ozmosis den Ton vorgibt, du kannst aber die Bootreihenfolge im BIOS so einstellen dass die Shell als letztes aufgerufen wird, ausserdem ist es kein Problem wenn du eine Ozmosis Ordner Stuktur und eine Clover Ordner Struktur gleichzeitig hast.

  • Wow super, derHackfan das hab ich glatt übersehen mit der Boot Reihenfolge,

    es sind immer die einfachsten Dinge die einen in den Wald schicken ;)... Was mich auch völlig zur Verzweiflung gebracht hatte war, dass die SSD Platte in der Bootauswahl zu sehen war und ich sie auch anwählen konnte, nur kurz danach kam nur ein Blackscreen. Ich habe dann die SSD von SATA an den GSATA Port umgesteckt und der Apfel war da und alles läuft.... Ich werde am WE an die USB Slots gehen und melde mich ...

    Danke nochmal an alle hier im Forum die uns Anfänger unterstützen...großartig...:danke2:

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt