Mojave mit Wechselrahmen für SATA Harddisks und SATA SSDs

  • hallo zusammen,

    bin hier mal wieder etwas am rumschrauben und testen. habe an meinem pc 3 Wechselrahmen. einer für eine sata Festplatte und 2 für sata Ssds. im bios habe ich die Ports wo die Wechselrahmen dran sind auf Hot plug und ESata gestellt. Unter El Capitan konnte ich so interne SATA3 Festplatten mal schnell in den Wechselrahmen stecken und so zb. meine Sample Library die auf einer Internen Festplatte ist sichern, oder Bilder auf meine HD für Bilder sichern. Auch das Wechseln unterschiedlicher SSDs war während des Betriebs möglich.

    Unter Mojave geht das nicht mehr :(.


    Habe nichts am Bios oder Hardwareverkabelung geändert. Trotzdem erscheinen die Festplatten und HDs nurnoch als interne Datenträger!


    Kann ich da irgendwas ändern, so das ich wieder während der Arbeit mal schnell ne Festplatte austauschen kann ohne den PC vorher runterfahren zu müssen?


    Grüsse

    Metasynth.


    Edit:

    ausserdem wird mir in der System Information gesagt, dass der sata Port mit dem HD rahmen eine ausgehandelte link-geschwindigkeit von 3 Gigabit hat. Bei El Capitan war das auch immer 6 gigabit.


    Sorry bin hier falsch :( bei mir handelt es sich um einen desktop mit mojave. ups. :/

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt