Kodak Drucker ESP 7250

  • Hallo, Leute.
    Ich hab da mal eine Frage und zwar haben wir einen W-Lan Drucker, den Kodak ESP 7250 für den es auch orginal von Kodak Mac Treiber gibt, die laut aufdruck über Bonjour agieren. Ich wollte also den Treiber installieren, hat er auch gemacht, doch dann sagt mir das Setup :



    Doch leider erscheint kein Drucker, wie in Schritt drei geschildert.


    Woran könnte das liegen , ich hätte jetzt nämlich daran gedacht, das Bonjour nicht funktioniert.
    Auch Google liefert nichts, überall ließt man nur Funktioniert einwandfrei mit Mac :(

  • Hallo Peterpan,


    hast du die Treiber manuell installiert oder per Autostart über die mitgelieferte Kodak All-In-One CD. Ich würde dazu raten zuerst einmal die aktuellste Version der Software/Treiber aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren.


    Link:


    http://support.de.kodak.de/app…634/kw/7250/selected/true



    Wenn möglich deinstalliere die Treiber davor nochmal.


    2ter Schritt wäre den Drucker ersteinmal per USB-Kabel einzurichten und dann per W-Lan, eventuell gibt es auch einen Konflikt mit der W-Lan Verbindung. Leider kann dich die Fehlermeldung hier nicht mehr sehen die du versucht hast als Bild in den Thread einzufügen, könntest du dieses nochmals hochladen.


    Schnelle Hilfe bekommst du auch von der Kodak Support Hotline:


    069-5007-0035



    Viele Grüße,


    Jochen

  • Also ich habe beides Probiert, neuste Software aus dem Internet, sowie die Software von der CD.


    Mit dem Usb kabel wird es etwas Schwierig. Aber ich werd es bei Gelegenheit probieren. Die Kundennummer werde ich auch versuchen.
    Hatte den bisher keiner das Problem?


    Mit dem Bild neu hochladen bringt ja nix, es ist ja da, und ich sehe es auch. Vielleicht liegt es daran das es im tiff Format ist. Versuch es doch mal runterzuladen: http://patzsch.no-ip.org/marcel/Drucker%20Setup.tiff

  • Da hast du dir aber auch mal einen Drucker ausgesucht ... positives kann ich über Kyocera, Epson und Samsung berichten (sowohl USB, wie auch Netzwerk), aber Kodak ... muss passen, sorry! :oops:

  • Es tut mir mal wieder leid das ich so lange brauche zum Antworten, aber wie gesagt ich bin ziemlich im stress....
    Ich habe mittlerweile den Kodak Support angeschrieben, sehr freundliche Menschen da. Sie sagten sie schicken das Problem an ihre Programmierer weiter, nach 6 Wochen dann die Antwort: Neues Firmeware Update, ich soll schauen ob es damit funktioniert, wahrscheinlich aber nicht da es daran liegt das ich für die W-Lan Verbindung das Tool Wi-Fire Connection Manager benutze und einen Belkin W-Lan USB Stick.


    Zu der Wahl eines Kodak: Er wurde gekauft weil er:
    a) Der billigste war und bisher immer super funktioniert hat.
    b) Die einigste Marke war die wir noch nicht hatten, die andern Canon,EPSON, hatten wir immer Probleme mit Hardware seitig...


    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

  • Was heisst bisher super Funktioniert??? Was wurde verändert?
    Ob billig per nicht, die Drucker aus der Consumer-Klasse und alle nach ein paar Tausend Seiten, was der Normale so in ca. 2 Jahren druckt, hinüber!
    Drucker kosten in der Klasse alle nichts, Geld wird immer nur über die Tinte verdient.

  • Bissher super funktioniert heisst bis ich ihn mit dem Hackintosh benutzen wollte er funktioniert mit Windows immer noch prächtig, und mit Preis meine ich natürlich auch im Verhältnis der Tinte...


    Verändert wurde nix.

  • Also in OS X hat er noch nie funktioniert, richtig?
    Probleme unter SnowLeopard oder Lion?
    Wenn SnowLeo 32bit oder 64bit Modus?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt