EFI der System-SSD nicht vorhanden

  • al6042 Zu deiner Nachricht in der du meintest das ich die Efi des USB sticks mounten soll usw. : das habe ich alles schon gemacht, und dann habe ich meine Eigens erstellt Config.plist dort reinkopiert wie es in der Anleitung zum CC steht. Ich kann jetzt auch von der SSD booten und komme dann in das unten gezeigte Menü wenn ich dort drin jetzt aber auswähle das ich gerne Mac Os von „Hackintosh“ ( die Partition meiner Festplatte wo Mac Os drauf installiert ist )booten würde zeigt der mir den Schwarzen Screen mit dem Weißen Durchgestrichen Zeichen an , der in einer der obrigen Fotos zusehen ist.

  • Kannst Du bitte den EFI-Ordner des (funktionierenden) Sticks und auch die EFI der SSD hier hochladen (als ZIP)?

  • Dies stellt sich als schwierig heraus ,weil ich wenn ich einen zweiten USb Stick nehme die Dateien dort drauf ziehe und in in meinen Laptop stecke sagt mir Windows das ich ich den Stick um ihn zu benutzen formatieren muss. Dann sind aber die Daten weg formatiere ich ihn geht er wieder in MAc nicht usw. . Ich brauche einen 2. Usb Stick ,weil mein PC (mit MAc OS) nicht mit dem Internet verbunden ist. Außerdem wollte ich fragen ob ihr schon wisst was das Problem ist , weil ich mit dem Gedanken spiele auf meinem PC einfach Windows zu installieren und Mac OS dann in einer Vm laufen zu lassen statt jetzt ewig lange rumzuexperimentieren bis irgendwann herausstellt dass es einfach nicht klappt.

  • Die EFI-Partition ist eigentlich immer in FAT formatiert. Dies wird sowohl von macOS als auch von Windows erkannt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt