LENOVO IDEAPAD 14 DSDT Battery Patch

  • wenn ich wieder luft hab, versuch ich das nochmal richtig zu erklären.. ist kein hexenwerk, nur leider ziemlich individuell. deswegen greifen auch oft die patches für verwandte läptopmodelle nicht wirklich, und man muss in etwa genauso viel nacharbeiten und überprüfen, wie man werkeln müsste, wenn man den patch von vorneherein zu fuss einbaut.

    richtig gemein wird es nur, wenn eins von den krummen oder grösser als 128 registern drin ist, die auch weiterverwendet werden (da muss man dann bits und bytes zählen, und den speicher direkt beschreiben - das kann schon mal einen knoten in den hirnwindungen hervorrufen...) aber beim flüchtigen durchgucken von deiner dsdt war keiner von denen drin.

    btw. ist deine dsdt richtig roh, oder ist da schon was passiert? nutzt du neben der noch ssdt's?

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    thinkpad W520: i7-2720qm, nVidiaQuadro1000m/intelHD3000, 16gbRam, 10.11.6/clover
    thinkpad X220: i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover
    temporär: T520: i5-2520m, HD3000, 6gb, systemvorkoster


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 20.3.2019, ab 19.00 Uhr

  • Soweit ich weiß ist das die Orginale (hab ich mithilfe von Cover extrahiert)

    Eine SSDT verwende ich (hab ich iergendwo her wo weiß ich leider nicht mehr)um die Bildschirmhelligkeit einzustellen.(anbei)