AHCI PROBLEM asus m5a78l-m/usb3

  • Hallo, ich habe versucht hackingtosh auf mein System zu bringen. Alles auch so weit und gut. Nur das ich Probleme habe wenn ich ahci im Board (asus m5a78l-m/usb3) aktiviere. Es wird keine Festplatte erkannt. Bzw. Lässt sie sich nicht booten. Wenn ich wieder versuche Windows zu installieren in ahci Mode klappt es es nicht. Platte wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts installieren.


    Dachte erst das es an meine hdd liegt, aber heute kam meine neue ssd und das proplem besteht weiter.

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

  • Lade doch mal den EFI-Ordner hoch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke danke... Habs aber raus gefunden. Es lag an den sata Ports. Musste sie umstecken.


    Nun habe ich das nächste Problem das mein Stick nicht mehr den clover bootet...


    Eins nach dem anderen.




    und hier der Efi Ordner

    Dateien

    • EFI.7z

      (2,02 MB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

    Einmal editiert, zuletzt von mrFooonky ()

  • im 10.13 Ordner ist eine.


    ein Foto von der Fehlermeldung ist immer gut.

    Die Hardware ins Profil eintragen, wäre wichtig,

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • kommt keine fehlermeldung, er bootet einfach nicht. hab ich vielleicht was in bios verstellt???

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

  • hier habe mal ein foto vom boot gemacht. mehr kommt nicht. Und ja habe gestern das bios neu geflashed.

    Das kuriose ist ja das es vor ein paar tagen ohne probleme vom stick gebootet hat. da hatte ich halt nur das ahci problem, was ich ja jetzt behoben habe.

    hat sich evtl. irgendwas im bios verstellt???





    ich versuche jetzt mal linux vom stick zu booten...

    linux funktioniert...


    Achso... in meinen usb 2.0 ports erkennt er den stick nihct. könnte es dmait zusammen liegen????




    Und vielen Dank schon mal für euren support

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

    Einmal editiert, zuletzt von mrFooonky ()

  • Ist vielleicht UEFI deaktiviert?

    Der Stick sollte ja im Bios als UEFI-Partition erkennbar sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jezut wird er erkannt, aber keine Besserung... Neuen Stick versucht alle usb Ports durchgegangen.... Mir kommt es vor, ob es am BOOTLOADER liegt. Was halt nur komisch ist das es vor ein paar Tagen funktioniert hat.

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

  • Es gibt sonst hier noch Anleitungen AMD-Installation

    Die meisten Anleitungen aus dem Web verstoßen ja gegen die Forenregeln

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Edit by der Hackfan: Link entfernt.


    Wenn nicht erlaubt bescheid sagen dann lösche ich söfort

    AMD FX-8350 Eight-Core Processor - Asus M5A78L-M/USB3 - 16GB -

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • mrFooonky Ich unterstelle dir keine böse Absicht aber dieser Download ist leider ein Regelverstoß laut unseren Forenregeln.


    Siehe dazu bitte (5.4) Raubkopien & Distributionen und lese dich anschließend durch die diversen AMD Guides im Unterforum AMD zum Thema Vanilla Install, dann bekommst (auch) du den vollen Support aus der Community.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt