USB 3.1 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen, bei mir funktionieren die USB 3.1 Anschlüsse nicht. Jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank vorab!

  • Achtung:

    Dein Board hat 2 USB 3.1 Controller onboard.

    Den internen Intel Chipsatz-Controller, der auf der ATX-Blende 4 Ports bedient, und den ASMedia Controller, der die roten USB-Ports (Type A und C) auf der ATX-Blende bedient.


    Welche Ports gehen denn nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe an meinem Hacki (PC1 in der Sig) auch nur Rote USB 3.1 heisst das also das keine Intel sonder ASMedia sind und die gehen auch nicht bei Mojsve 10.14.3 ( noch) Beta4.

    Und es ist noch ein kleiner USB 3.1 C dran. den kann ich nicht testen habe dazu kein Usb-C Gerät.


    wäre nett auch dazu Hilfetipps zu bekommen. Danke im Voraus.

  • Ob dein roter Port von einem internen oder zusätzlich USB-Controller betrieben wird, kannst du dem Handbuch oder den Specs deines Boards entnehmen.

    Bei kaptainlu steht es bereits in den Specs des Boards:



    EDIT:

    Bei dir kommt nur der interne Intel-USB-Controller zum Einsatz


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ich danke dir für die Infos... ja und warum funktionieren die nun nicht als Intel Chipsatz B250 ?

    Hättest du einen Tipp für die Lösung des problems bitte ?

  • Der Hilfe-Tipp ist einfach...

    Du musst nach der einen Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra / Mojave für jedermann (zukunftssicher für Updates & komplett gepatcht) oder anderen Anleitung 2.0 – USB 3.0 El Capitan/High Sierra/Mojave per FBPatcher für jedermann (Zukunftssicher für updates & komplett gepatcht) Anleitung deine USB-Ports eindeutig definieren, da der frühere USB-Port-Limit-Patch unter der aktuellen Versionen von High Sierra und Mojave nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt