High Sierra auf AMD A6-5400k

  • Der Stick wo der Installer drauf ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich hab jetzt das tool auf der SSD ausgeführt und ich komme in das Installationsprogramm, aber dort wird Maus und Tastatur nicht erkannt.

    Was kann ich da machen, es ist eine Funkmaus und Funktastatur, also mit USB Adapter. Kabelgebundene habe ich auch versucht, bringt aber nichts.


    EDIT

    Es geht jetzt, aber es ist sehr verzögert.

  • Kabel-Maus und T gehen bestimmt. Du muss halt probieren welche USB-Ports gehen.

    Es gibt ja auch noch diverse USBFixes.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wo bekomme ich einen USBFix her?

  • Sorry, aber ich finde dort keinen USBFix.

  • Benutze bitte die Suchfunktion des Browsers und gib folgendes ein: USB-Fix

    oder im Downloadbereich des Forums unter kexte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab den USBFix USBInjectAll verwendet, aber es bringt nichts, immer noch mit starker Verzögerung bzw. es kommt kein Signal.

  • Der USBInjectAll ist ja auch nicht für AMDs.

    Und verwende Kabel-maus/t


    EDIT

    Die Geschwindigkeitsproblem können auch vom Kernel kommen. Probier sonst den anderen Prelinkedkernel

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Welchen Predlinkedkernel könnt ich denn noch verwenden, hab alle drei aus der Anleitung versucht, bei einem bleib ich an der + Reihe stehen, bei dem anderen kommt "Please go to https://forum.amd-osx.com to report this panic" und bei dem in dem Anhang komme ich in den Installer, Maus und Tastatur sind verzögert egal ob mit oder ohne Kabel.

  • Benniblue Sorry aber ich steige hier nicht mehr durch.
    In dem einen Augenblick bist du noch bei USBInjectAll.kext und im nächsten Augenblick schreibst du etwas von PrelinkedKernel, wie soll so bitte jemals ein Hackintosh zustande kommen?
    Früher war ich immer so unentschlossen, heute weiß ich auch nicht was ich will... :/


    Aus welcher Region von Deutschland kommst du und wäre es vielleicht nicht einfacher zu einem Hackintosh Stammtisch mit deiner Möhre zu gehen?

  • Sonst musst du High Sierra, Sierra oder elcap probieren.

    Yosemite, El Captian, Sierra laufen auf deinem AMD

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich dachte es wäre klar, dass ich deinen USBFix genommen hab derHackfan. Deshalb habe ich nach einem Predlinkedkernel gefragt.

    Was meinst du mit "Hackintosh Stammtisch"?

    EDIT

    Die Geschwindigkeitsproblem können auch vom Kernel kommen. Probier sonst den anderen Prelinkedkernel.

  • Meinen USB Fix?

    Wäre schön aber die Dateien in Download Center sind nicht von mir, das ist quasi ein zentrale Sammlung von Lösungen die man bei einem AMD System versuchen kann.

    Bevor du ein USB Fix nach S/L/E installierst solltest du immer erst GenericUSBXHCI.kext aus der EFI heraus testen, dafür muss man den PrelinkedKernel nicht erneuern.

    Ist vielleicht ein wenig untergegangenen... :)


    Mit Stammtisch meine ich (heute) Essen, Berlin, etc., da kann man mit seinem PC einfach hingehen und auf die Hilfe der Leute vor Ort setzen.

    Klick -> Am Samstag noch nichts vor? Gut! (Stammtisch am 16.02)

  • Bei AMD Systemen habe ich wenn dann nur mit GenericUSBXHCI.kext Erfolg gehabt. :)

    Diesen USBFix oder ist das gar keiner, dann habe ich das falsch verstanden.

    Das mit dem Treffen ist schwierig, weil es wären vier Stunden fahrt, also das das du verlinkt hast in essen. Ich wohn in Baden-Württenberg so um Stuttgart.

    Wo soll ich ihn in die EFI packen?

    Nach EFI/Clover/kexts?

  • Das Kext bitte unter EFI/Clover/Kexts/Other ablegen und einen Neustart machen, sollte USB dann immer noch Probleme bereiten kannst du dir ein USB Fix aus den Download Center anschauen, hier aber bitte immer Schritt für Schritt vorgehen und nicht alles auf ein mal ausprobieren.

  • Soll ich den Kext dann aus System/Libary/Extations auf dem Bootstick, in meinem Fall eine SSD, rausnehmen oder auch drin lassen?


    EDIT

    Wenn ich den/das Kext in die EFI packe funktioniert es.


    EDIT 2

    Nachdem die Installation abgeschlossen ist sollte der PC eigentlich herunterfahren, aber es kommt die Fehlermeldung(siehe Bild).


    EDIT 3

    Es gibt auf der SSD einen Ordner mit dem Namen Mac OS Install Data, dort gibt es aber kein "Looked Files".

  • Dann benutze das Programm ShowAllFiles um den Ordner sichtbar zu machen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -