High Sierra auf AMD A6-5400k

  • Logisch betrachtet: Der erste und zweite Installations-Schritt haben funktioniert.

    EFI und prelinkedkernel funktionieren also.


    Der Fehler müsste auf der Platte sein. Die würde ich mit dem S-Installer mal neu machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also die SSD, von der ich boote und den Stick mit der EFI oder soll ich nochmals von dem Bootstick booten, wenn ich den S-Installer wiederholt habe?

    Muss ich dann auf der SSD noch etwas ändern, also nach dem S-Installer?


    P.S. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte keine Zeit.


    EDIT

    Ich habe Ja die Stick Installation gemacht, deshalb habe ich S-Installer garnicht verwendet. Ich könnt auch die SSD nochmal formatieren und dann den Bootstick erneut booten, somit würde Mac OS erneut Installiert werden.

  • Die SSD bootet ja nicht mehr.

    Deshalb würde ich die SSD Formatieren (besser gleich 2 oder 3 Partitionen, je nachdem wie groß die ist. Bei 120GB gehen auch 3 Partitionen).

    Mit dem S-Installer High Sierra drauf installieren. Den Kernel Löschen. Den funzenden Prelinkedkernel drauf kopieren und den alten ersetzen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Warum jetzt wieder High Sierra?

    Die SSD hat 240GB und ich hab noch ne zweite mit 120.

    Ich dachte ich erstelle die SSD einfach erneut so wie ich es schonmal gemacht habe, weil S-Installer hat ja nicht funktioniert, oder lag das an dem falschen predlinkedkernel?

  • Wichtig ist, mal was ausprobieren.


    Ich hatte es jetzt so verstanden, dass diese Bilder High Sierra auf AMD A6-5400k

    von der High Sierra USB-Stick Installation stammen...


    Sierra wäre nicht schlecht, weil da die Fehler viel leichter erkennbar sind. Wenn man funzendes Sierra-System hat, ist es leichter ein High Sierra, zu installieren. Besonders beim AMD-Hack.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt