Neues Hackbook gesucht, als Ablösung für t420s

  • Hallo Forengemeinde.

    Ich melde mich mal wieder weil ich was von euch will, nämlich einen Rat für ein neues Hackbook.


    Momentan benutze ich ein Lenovo t420s, mit dem ich auch beinahe glücklich bin.


    Ich zähl einfach mal auf was mir an dem Thinkpad gefällt und was nicht

    Pros:

    optisch kein Augenkrebs wie bei vielen Budget Laptops

    gute Bauqualität

    der i5 2520m bringt mich flott genug voran (könnte aber ruhig mehr sein)

    im Idle ist der Lüfter schön leise

    die Tastatur ist gut

    1600x900 Pixel reicht mir komplett, 14" ist eine sehr gute Diagonale

    Contra:

    Akkulaufzeit im Idle nur 2h, bei Last weniger

    muss immer ein Ladekabel dabei haben

    nicht Mojave-fähig

    Mousepad ein bisschen klein



    Die Akkulaufzeit stört mich tatsächlich mehr als ich gedacht hatte, das ist eigentlich der Hauptgrund für ein neues Hackbook.

    Ich bin mittlerweile auf das HP 840 G2 gestoßen, welches sich von der Hardware her ganz gut liest. Würde aber trotzdem noch gute Alternativen kennen (wäre das t440s was?).

    Mein Budget liegt bei um die 200€, für das Geld suche ich einen Laptop der alle aufgezählten Pros erreichen kann und der zudem noch Hackintosh-fähig ist (ich habe keine Ahnung ob HP auch eine Wifi Whitelist im Bios hat oder sontige Tücken). Am liebsten wäre mir ein Laptop der die passende Wifi Karte ohne gemoddetes Bios (wie beim t420s) erlaubt oder bei dem man keine gemoddete Wifi Karte benötigt. Akkulaufzeit sollte so 5-7h erreichen, sodass man auch mal ohne Ladekabel aus dem Haus gehen kann.


    Ich hoffe mal ich schreibe nicht einen Thread der bereits existiert oder fordere zu viel.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • derHackfan

    Ich bin auf den Wiki Artikel zu den Dell Latitudes aufmerksam geworden. Schaue seit einer Stunde die Modelle durch und bin eben beim 5450. Das was du geschickt hast sieht aber auch sehr gut aus. Jetzt frage ich mich, i5 5300u oder i5 4300u. Hat sicher in der 5. gen eigentlich viel getan bzw viel bessere Leistungen? Ich fande diese Gen immer sehr in den Hintergrund gedrängt..

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Der i5 5300u bezog sich halt auf den 5450, der 7450 liegt dann schon außerhalb des Budgets. Außerdem weiß ich nicht wie es bei der Unterstützung des 5450 mit OSX aussieht.

    Aber danke schonmal für den Tipp, generell hören sich die Dell Geräte gar nicht mal so verkehrt an, sind nur ziemlich viele.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Das DEll E5450 mit Intel Core i5 5300u sollte sich auch überreden lassen, die WLAN Karte muss getauscht werden, deine gewünschte Bildschirmauflösung ist natürlich von deinem Budget abhängig.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt