Bitte um Einschätzung meiner config.plist

  • Hallo


    Ich bin Neuling auf dem Gebiet Hackintosh, habe es vor Jahren schon mal probiert aber dann wieder sein gelassen.


    Nun habe ich einen funktionierenden Hackintosh der mit dem ASUS P8Z77 V DELUXE Standard BIOS 2103, weitere Hardware Details unten.


    Mein System läuft soweit stabil, habe keine Probleme im laufenden Betrieb feststellen können.

    Audio klappt auch und die Grafikkarte wird wohl soweit auch fehlerfrei erkannt, sogar Sleep geht. :love:


    Da ich ein Neuling bin was Hackintosh in Verbindung mit Clover an geht, habe ich dann doch noch paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    - Verwendet habe ich Clover_v2.4k_r4813.pkg um mein System Bootfähig zu machen.

    - Den Clover Configurator V 5.3.2.0 um meine config.plist zu bearbeiten.

    - Kext Updater in der aktuellsten Version, damit habe ich auch natürlich alle meine Kexte aktuallisiert.

    Falls jemand von euch Lust hat über meinen Clover Ordner zu schauen, ich habe ein Support-Report erstellt.



    Meine Fragen sind folgende:

    - sollte in drivers64UEFI noch weitere Kexte rein oder welche raus was ist eure Meinung?

    - sollte unter /CLOVER/kexts/Other noch weitere Kexte eingebunden werden. (INTEL LAN ist im BIOS ausgeschaltet, da defekt, daher auch kein Kext)




    - was sagt ihr Erfahrenen User, sollte ich meine config.plist an der einen oder anderen Stelle noch verändern?

    - Meine DSDT scheint Fehlerfrei zu sein, hier werden mir keine Fehler angezeigt, habe diese mit dem MaciASL 1.5.3 gepatched und dabei die Vorlage von meinem Board verwendet + "Basic Apple Device Renames" sonst nichts weiter.


    Hoffe das Stimmt so was ich da gemacht habe.




    Leider bin ich daran gescheitert meine PCI Geräte so zu patchen das diese unter Systeminformationen - PCI angelegt werden. (nur Kosmetik) :D

    Vielleicht kann mir ja da jemand helfen, bin aus den Anleitungen im Netz nicht schlau geworden.


    Einzig mit iCloud und iMassage scheint es Probleme zu geben.

    Ab und an nach dem Einschalten erscheint eine Fehlermeldung das es ein Problem mit iCloud gibt und ich mein Passwort eingeben muss.

    Wenn ich das mache, geht es meistens wieder. Unter Notizen dreht der Synchronisierung Ring unendlich, das ist komisch X/

    -- Jemand eine Idee

    iMassage funktioniert auch nicht, hier passt wohl was nicht so ganz in meiner config.plist das ist aber erstmal unwichtig.



    Um euch die Arbeit leichter zu machen habe ich auch noch Systeminformationen Hackintosh Bilder hochgeladen sowie eben der Systemreport.


    Ich würde mich über ein Feedback freuen und ggf. Kann sich ja mal einer meine Daten anschauen und seine Meinung mir geben.

    Dateien

  • Gummistiefel89

    Hat den Titel des Themas von „Bitte um Einschätzung meiner config.plist Config“ zu „Bitte um Einschätzung meiner config.plist“ geändert.
  • Von den Kexten in /EFI/CLOVER/kexts/Other sieht es gut aus.

    Unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI kannst du folgende EFI-Treiber entfernen:

    - AppleImageCodec-64.efi

    - AppleKeyAggregator-64.efi

    - AppleUITheme-64.efi

    - FirmwareVolume-64.efi

    Die ersten drei werden nur benötigt, wenn du FileVault2 nutzen möchtest und der vierte ist auch eher unnötig.


    Deine config.plist und DSDT.aml habe ich noch mal etwas aufgeräumt, bzw. verbessert.


    Bevor du diese aber an die entsprechenden Stellen kopierst, solltest du die aktuell vorliegenden Dateien zu "config-alt.plist" und "DSDT-alt.aml" umbenennen.

    Achte bitte darauf. dass du deine "Serial Number", "Board Serial Number" und "MLB"-Daten wieder in die config.plist einträgst...

    Die vielen Nullen helfen dir nicht bei deinem iMessage/Facetime Problemen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (47,34 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (6,82 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al6042,


    vielen lieben Dank du bist der absolute Hammer, hab die DSDT.aml + config.plist ersetzt (natürlich meine SN etc. eingetragen) Neugestartet und schon hat sich iMassage gemeldet das es jetzt verwendet werden kann.


    Wie auch immer du das hin bekommen hast, ich danke dir 1000x


    :danke:


    Ich bin einfach grad soooo Meg happy.



    PS: mich würde ja schon interessieren was genau du da gemacht hast.

    Meinst du das mit dem iMassage Fix, hat nur an der config.plist gelegen oder auch an der DSDT.

    Tippe ja mal ganz stark auf config.plist


    und was in etwa hast du an der DSDT geändert, will ja daraus lernen ;)


    jedenfalls hätte ich das ohne deine Hilfe niemals hinbekommen.

  • Deine DSDT habe ich nach der Anleitung aus Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktops komplett gepatcht.

    Dazu musste dann aber auch die config.plist angepasst werden, da dort, zusätzlich zu den Patches in der DSDT.aml, weitere DSDT-Fixes und Renames aktiv waren, welche die Änderungen in der DSDT ausgehebelt haben.

    Du kannst ja mal deine alte config mit der neuen config in zwei nebeneinander liegenden Clover Configurator Fenstern vergleichen.

    Dann siehst du ziemlich schnell, was sich alles verabschiedet hat... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!