Hackintosh Mac mini mit Asrock Z370M-ITX

  • Hi,


    ich wollte mir mit folgenden Komponenten einen Hackintosh zusammenstellen, würde dies mit Mojave oder High Sierra gehen?

    Ich will ein Fusiondrive hierbei integrieren, deswegen auch zwei Platten:


    Mainboard:

    ASROCK Z370M-ITX (LINK)


    CPU:

    Intel i5-8400 (LINK)


    CPU Kühler:

    Noctua NH-L9i (LINK)


    Arbeitsspeicher:

    Corsair Vengeance LPX 2x8GB (LINK)


    Gehäuse:

    IN WIN Chopin Mini-ITX Gehäuse mit 150 Watt Netzteil (LINK)


    WLAN & Bluetooth:

    4G / 5G Dual Band PCIE Wireless Netzwerkkarte, Bluetooth4.0 & Broadcom BCM94352Z 802.11AC Wifi (LINK)


    HDD1

    Crucial MX500 CT500MX500SSD4 500GB (3D NAND, SATA, M.2 Type 2280SS) (LINK)


    HDD2

    Seagate ST2000LM015 Barracuda 2 TB interne Festplatte (LINK)



    Primär geht es drum mit Lightroom Bilder zu bearbeiten und alltägliche Arbeiten, deswegen sollte die interne HD630 von Intel ausreichend sein.


    Wäre super wenn ihr mir hierbei helfen könntet, men letzter Hackintosch ist mehr als 7 Jahre her.


    Auch sollte Dualboot mit Windows 7 oder 10 möglich sein, da ich doch immer mal Windows für Firmware updates benötige.


    LG Daniel

  • An diesen Themenkomplex würde ich mich gerne dranklemmen, da ich mit meinem einzigen Hackintosh derzeit Probleme habe und ohnehin nach einem stromsparenden und möglichst leisen Hacki als Alternative zum Desktop-PC suche. Grosse Leistung wird nicht benötigt. Gäbe es auch ein komplett lüfterloses Setup für einen Hacki? Oder doch ein bestimmtes Laptopmodell?

  • Ich hänge mich auch dran. Mich interessiert speziell die 4K Grafik mit 60Hz und ob das wirklich mit 3 Monitoren klappt. Leider ist kein Gen2 USB dabei, das würde der Sache noch die Krone aufsetzen. Dafür würde ich gerne auf den 2. LAN Port verzichten (kann der überhaupt sinnbringend eingesetzt werden?).


    So ganz ohne Lüfter ist auch mein Ding.

  • Hallo derBehringer und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Deine Zusammenstellung schaut doch ganz gut aus, etwas zu optimieren gibt es immer, je nach Zeitdruck und Budget wird das schon.


    Grus derHackfan

    Vielen Dank :)


    Ich suche ein System welches relativ einfach zu installieren ist und gut läuft, auch Handsoff deswegen die WLAN/Bluetooth Karte.