4K/UHD Monitor wird manchmal nur als WQHD Monitor erkannt.

  • Diese Config.plist funktioniert leider auch nicht. Er startet aber hängt sich schon im anmelde Fenster auf und mein Mainboard meldet CPU Überhitzung. Ich hänge mal die config.plist an die ich verwende und die funktioniert.


    Das Thema mit dem sauberen Sleep ist vermutlich mit der Intel-Grafik nicht komplett zu lösen.

    Das habe ich bei meiner Skylake-Box ebenso.


    Schade ich dachte das geht gerade bei den Intel GPUs besonders gut, weil diese ja auch in den MacBooks zum Einsatz kommen.


    Da wird es erstmal nichts geben denke ich. . Ist aber auch nichts neues und mit jeder neuen MacOS Version bisher so gewesen. :)

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Aber in High Sierra werden sie doch auch unter stützt und z.B. die GTX 680 läuft auch mit Mojave problemlos.

    Dateien

    • config.plist

      (9,14 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die config kann ich mir erst heute Abend anschauen, aber vielen Dank fürs Teilen. :)


    Was die Nvidia Geschichte angeht, musst du folgendes wissen:

    Karten der Serien größer 900 funktionieren nur mit dem zusätzlichen Nvidia WebDriver.

    Vereinzelt kann das auch für ältere Karten gelten, wenn diese mit einem Maxwell-Chip ausgestattet sind.


    Wie bereits erwähnt gibt es für Mojave bisher noch keinen WebDriver.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok Schade wegen der Karte, aber ich habe, dass jetzt nochmal ausprobiert mit deiner config.plist, weil mein Kühler nicht richtig festgeschraubt war, ist die CPU überhitzt und der Rechner ist abgestürzt ( Anfänger Fehler ). Die config.plist funktioniert doch und alles läuft. Bei meiner musste ich doch nochmal feststellen, obwohl ich dreimal gestartet bin um es auszuprobieren und es jedes mal in 4k gestartet ist, dass es heute wieder nur in WQHD gestartet ist. Deine config.plist teste ich jetzt nochmal gründlich, dann schreibe ich nochmal


    Edit:

    Habs jetzt getestet und es funktioniert. Bin dreimal Neugestartet und einmal hab ich ihn komplett vom Strom getrennt und jedes mal hat es geklappt vielen Dank.

  • Hervorragend... :thumbup:

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Damit kann ich auch meine config.plist ggf. sinnvoller gestalten. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Problem, ich bedanke mich auch nochmal mal sehr und hätte noch eine letzte Frage und zwar, weiß zufällig jemand wie man die RGB Beleuchtung des RAMs ( in meinem Fall T-Force Delta RGB ) steuern kann?